Jump to content

Browsing-Probleme in Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde!

 

Hat von euch auch mal jemand das prob gehabt, dass die Netzwerkumgebung irgendwann leer ist?

Manchmal ist sie einfach leer, ein ander Mal kommt ne Meldung "Netzwerk kann nicht durchsucht werden". Meistens kann man dann trotzdem per UNC-Name auf den PC zugreifen, ansonsten kommt auch mal "Ressource blabla ist gesperrt" oder sowas.

Dann hilft nur ein Reboot und Hoffen,dass es dann geht. --> nervt!

 

Umgebung:

-W2k-Domäne

-IsDomainMaster=FALSE (bei den Clients)

-Anzahl Lizenzen eigentlich ausreichend

 

Vorschläge?

Thx und Gruß!

Geschrieben

vielleicht noch´n Hinweis:

Wenn Netzwerkumgebung leer ist und auch kein Fehler beim Anklicken kommt,

ich per Adresszeile mich mit nem PC verbinde (\\pcname),

dann wird die Netzwerkumgebung um diesen Rechner (nur um den einen) erweitert!?

 

Keiner ´ne Idee?

Geschrieben

Hat denn niemand noch ne Idee? hab jetz hier ne Kiste, bei der die Netzwerkumgebung gar net geht.

ping auf 2.pc geht, nslookup ist ok! aber geh ich über die Adressleiste \\PC2 --> "Die Datei "\\PC2" wurde nicht gefunden....."

Was heißt denn in dem Zusammenhang: "Die Netzwerkressource wurde gesperrt" ??

Freigabe-/NTFS-Berechtigungen sind ok!

?????????????

Geschrieben

Der Eintrag [1Bh] oder "Domain Master Browser" im WINS muss zwingend auf den PDC-Emulator deiner Domäne zeigen. Ausserdem müssen alle Clients Zugriff auf den PDC-Emulator haben. Falls das nicht der Fall ist gibt es immer wieder Störungen.

Geschrieben

Den Net Logon Dienst auf dem PDC neu starten, oder gleich den ganzen Server neu starten müsste den Eintrag richtig setzen.

 

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist was auf dem PDC-Emulator quer (möglicherweise fehlerhafte WINS-Server Einträge in den IP-Eigenschaften).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...