overlord 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 Moin Gemeinde! Hat von euch auch mal jemand das prob gehabt, dass die Netzwerkumgebung irgendwann leer ist? Manchmal ist sie einfach leer, ein ander Mal kommt ne Meldung "Netzwerk kann nicht durchsucht werden". Meistens kann man dann trotzdem per UNC-Name auf den PC zugreifen, ansonsten kommt auch mal "Ressource blabla ist gesperrt" oder sowas. Dann hilft nur ein Reboot und Hoffen,dass es dann geht. --> nervt! Umgebung: -W2k-Domäne -IsDomainMaster=FALSE (bei den Clients) -Anzahl Lizenzen eigentlich ausreichend Vorschläge? Thx und Gruß!
FLOST 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 Wird die Netzwerkumgebung oder das Verzeichnis durchsucht? Läuft ein WINS Server? Wenn nicht könnte das das Prob sein.
overlord 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2005 Wird die Netzwerkumgebung oder das Verzeichnis durchsucht? du meinst ADS?! no prob, wird alles angezeigt! Läuft ein WINS Server? Wenn nicht könnte das das Prob sein. nee, der schnurrt!
overlord 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2005 vielleicht noch´n Hinweis: Wenn Netzwerkumgebung leer ist und auch kein Fehler beim Anklicken kommt, ich per Adresszeile mich mit nem PC verbinde (\\pcname), dann wird die Netzwerkumgebung um diesen Rechner (nur um den einen) erweitert!? Keiner ´ne Idee?
Hannah 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 @overlord Schau dir mal die Stati der Browser mit BROWSTAT.EXE an, findest du im Ressourcekint. Grüße Hannah
overlord 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2005 @hannah: -etliche \Device\Nbf_NdisWanNbf...... Browsing is NOT active on domain -\Device\Nbf_<...> Browsing is active -\Device\NetBT_Tcpip_<...> Browsing is active
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hat denn niemand noch ne Idee? hab jetz hier ne Kiste, bei der die Netzwerkumgebung gar net geht. ping auf 2.pc geht, nslookup ist ok! aber geh ich über die Adressleiste \\PC2 --> "Die Datei "\\PC2" wurde nicht gefunden....." Was heißt denn in dem Zusammenhang: "Die Netzwerkressource wurde gesperrt" ?? Freigabe-/NTFS-Berechtigungen sind ok! ?????????????
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Der Eintrag [1Bh] oder "Domain Master Browser" im WINS muss zwingend auf den PDC-Emulator deiner Domäne zeigen. Ausserdem müssen alle Clients Zugriff auf den PDC-Emulator haben. Falls das nicht der Fall ist gibt es immer wieder Störungen.
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 hallo velius, du meinst den Eintrag [1Bh] Hauptsuchdienst der Domäne im WINS? -> also ne statische Zuordnung für den PDC unter aktive Registrierungen anlegen (welcher Typ)?
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Oder anders formuliert: Zeigt der [1Bh] auf deinen PDC-Emulator?
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 wie seh ich das? bin grad am rumsuchen. vielleicht fehlen mir da irgendwelche stat. zuordnungen??
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Im WINS Snap-In Active Registrations -> rechte Maustatse -> Display records -> Reiter "record owners" Alle auswählen -> find now und nach dem 1Bh suchen und prüfen, ob er auf die IP des PDC-Emulators zeigt.
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 da war ein eintrag auf ne alte arbeitsgruppe.hab ich gelöscht. wie leg ich den [1Bh] neu an?
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Den Net Logon Dienst auf dem PDC neu starten, oder gleich den ganzen Server neu starten müsste den Eintrag richtig setzen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist was auf dem PDC-Emulator quer (möglicherweise fehlerhafte WINS-Server Einträge in den IP-Eigenschaften).
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 ich "fummel" mal rum, danke! melde mich wieder
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden