Jump to content

vpn - 2 vigor router und haufenweise ärger...help...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

durch eine empfehlung im forum, und durch einige weitere tips ich nun in gewisser weiße auch für 2 vigor router zuständig.

 

hier meine gesammten infos über die gegebene situation:

 

2 Sdsl Anschlüsse mit 2 MBit/s incl. fester ip

2 Vigor 2900i firmware 2.5.4.1 deutsch

 

Hauptstelle mit Terminalserver und Netzsegment 192.168.1.0

Nebenstellt mit ~10 Usern + 4 Druckern im Segment 192.168.10.0

 

soweit so gut.

ich habe auf dem router der hauptstelle im VPN Menü die Einwahlarten hinterlegt; und danach den IPSEC key eingegeben.

unter VPN/LAN-LAN verbindungen habe ich testweise für jede verbindungsart eine eingehende verbindung aktiviert.

komischerweise funktioniert nur pptp. aber egal, wenigstens etwas

 

in dem router der außenstelle habe ich zu den tests quasi 4 ausgehende verbindungen aktiviert.

unter den optionen der vpn pptp verbindung habe ich auch jeweils in beiden geräten das entfernte netz angegeben.

 

ich war schon fast zufrieden :(

jetzt habe ich das problem, dass die lokale netzwerk verbindung zum router der hauptstelle von dem dortigen internen netz immer wieder zusammen bricht :(

die aktive pptp verbindung mit der außenstelle bleibt aber die ganze zeit aktiv. mit der syslog funktion habe ich auch absolut nichts feststellen können.

 

das ganze tritt aber nur auf, wenn eine pptp verbindung aufgebaut ist.

die verbindung bricht auch nicht ganz ab. sie ist mal wieder für 1-2 min down. dann wieder da... ganz sporadisch....

 

ich wäre für hilfe zu diesem thema mehr als erfreut, da ich demnächst wohl noch mehr außenstellen auf diesem weg anbinden soll, und diese verbindung auch schon diese wochen von mir zum laufen gebracht werden muß :(

 

 

tausen dank

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Randy,

 

gleiches Prob bei uns...

Keine Chance das sich was ändert, selbst Draytec weiss keinen Rat (seit Monaten immer diese Probs)

 

Wir werden die Hardware gegen Bintec VPN5 austauschen, ich selbst habe eine VPN25 mit der ich auf mehrere VM's von außen per Dyndns nach Hause zugreife nie irgend welche Probleme gehabt..

 

Vigor für zuhause ja, aber für eine Firma die Arbeiten muss nie wieder.

 

Gruß

Homeuser

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...