Jump to content

PC erzwingt nach 20 min leerlauf - Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board-Members

 

Ich habe ein Prob mit der WS- W2K SP4 - 512 MB RAM 40 GB HDD

in unserem netz. Nach ca. 20 min Leerlauf startet sich der PC einfach neu. Obwohl wir den täglich aktualisierten GData VirenScan haben und ich noch die Platte gescannt habe, wurde kein Virus gefunden.

 

Auch in der Dienstliste ist keine "unbekannter" Dienst eingetragen - Es erscheint beim Nerustart auch keine Fehlermeldung!

 

Gibt es ein versteckte einstellung, die vorgibt nach 20 Min abzuschalten??

Wäre doch Quark, da der PC neu startet!

 

Merci für Hinweise

thor

Link zu diesem Kommentar

HAllo Leute

Hallo Cyrus.

 

Das hab ich auch gedacht! Jedoch habe ich dies Tools gegen Sasser und ähnliche schon eingespielt gehabt. Auch unser Virenscan Gdata wird täglich frisch aktualisiert! Frischer gehts nimmer!

 

Dsa ist die Fehlermeldung!

Lsass.exe wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 1 beendet. das System wird neu gestartet

 

Keine unbekannten Emails wurden geöffnet - keine unbekannte Software installiert.

Manuell habe ich mit Gdata Antiviren Scan die lokale Platte gescannt - alles OK! Keine Meldung.

Nach Microsoft Informationen (in Annahme eines nicht virenbedingten Absturzes) soll ich die neuesten Updates einspielen - habe ich gemacht. Via windowsupdate.com - Gebracht hats nix.

Ein Virus kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte doch der AVK angeschlagen

 

Gibts noch ne möglichkeit in Anlehnung an einen regulären Absturz?

 

Gruß

Thor

Link zu diesem Kommentar

Der Blaster Wurm hatte ja auch die dumme Angewohnheit den Rechner einfach herunter zufahren.

Gibts in der Registry Einträge mit blaster, msblast oder so ähnlich?

Instalier doch einfach mal ne Software Firewall, z.B. Zone Alarm und schau dir das ganze mal an, ob es dort eine Meldung gibt oder nicht. Laß die Einstellungen einfach auf Standard damit du alle Meldungen in einem Kurzen Popup angezeigt bekommst.

 

Beim Blaster war es so, daß er völlig harmlos war, wenn man ne Firewall installiert hatte. Wobei ich kaum glaube, dass es dieser Wurm sein könnte, da es dagegen schon seit geraumer Zeit Updates gibt. Aber wer weiß.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cyrus, Hallo Pepperoni

HAllo alle die dieses Problem kennen.

 

Nachdem ich das Erkennungs & und Entfernungstool von MS installiert habe und dieses auch nicht angezeigt hatte bin ich jetzt nochmal den "ganzen" Weg gegangen. :(

SP 4 drauf.

Sasser & Blaster tools zum löschen drauf.

Hab sämtliche Hotfixes ab dem SP4 (Batchdatei) downgeloaded und auf einen Haps installiert.

 

Desweiteren hab ich vom Admin-Kollegen mitgeteilt bekommen, daß (obwohl ich keine Meldung bekam) :confused: sich ein kleiner Virus auf der Kiste befand. War ein Link zur ne Seite Gator.com oder so - (hatte ich selbst auch mal aufm Rechner - schon paar JAhre her)

Verzeichnisse hab ich gelöscht.

Bitte vorsicht bei diesem Tool - lädt sich von irgendne Pic oder Fun-Seite mit runter!

WennIhr auf Eurer Festplatte n Verzeichnis Gator.com oder GMT hab - das ist dieses Hidden-Tool.

 

Jetzt scheint die Kiste wieder ohne zu murren zu laufen

Vielen Dank jedoch für Eurer Engagement! :)

 

Gruß

thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...