Jump to content

Server Gigabit Karte Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr schlauen Köpfe, vielleicht wisst Ihr ja eine Lösung oder einen Lösungsansatz.

 

Problemstellung:

 

Ich habe einen Server ( Dual Xeon 3,0 GHz mit 4 GB ECC Ram, 5 146GB SCSI Platten RAID 10) mit onboard Intel Gigabit Netzwerkkarte und Intel 100Mbit Netzwerkkarte.

Er fungiert als DC für die Domäne.

Windows 2003 Server Enterprise Edition mit Standart Diensten : DNS, NNTP, IIS ...

 

Wenn ich den Server über die Gigabitkarte ans Netz bringe ist die Domäne für Clients nicht vorhanden. Weiterhin lässt sich der Server nicht anpingen, sowohl über IP als auch Namen.

 

DNS wurde richtig konfiguriert, denn über die 100 MBit Karte funktioniert alles wunderbar.

 

Kann es sein das in der Default Policy des Windows 2003 Servers irgendetwas einzustellen ist?

 

Kommunikation digital signieren deaktivieren brachte auch keine Besserung.

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Ansonsten meisel ich die onboard "sche***" raus und setzte eine neue Gigabitkarte rein.

 

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Chrisael

Link zu diesem Kommentar

Hallo FunkyFleaBass,

 

der Treiber ist auf der Tyan Tomcat Board Cd mitgeliefert worden und nachdem es auch ein neuer Server ist gehe ich davon aus das dies auch der richtige Treiber hierfür ist.

 

Ein Domänencontroller kann keine DHCP IP Adresse beziehen, es muss eine feste Ip Adresse vergeben werden.

 

Aufgrund von parallel laufenden Domains wurden statische Ip Adressen an den Clients konfiguriert.

 

IP Adressierung ist korrekt, denn bei der 100 Mbit Karte funktioniert es alles reibungslos.

 

Gruß

Chrisael

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich würde mal mit einem ausgekreuzten netzwerkkabel testen, ob die karte defekt ist.

Gigabit Karte manuell irgendeine ip (nicht im selben netz wie andere karte) geben

192.168.0.1 - crossover kabel mit laptop oder ähnlichem verbinden ip 192.168.0.2

 

dann mal einen ping vom server zum notebook und retour probieren.

 

sollte das gehen, kannst du zumindest davon ausgehen, dass die karte nichts hat, denn

nur weil sie neu ist muss das leider nicht heissen, dass sie auch geht.

 

lg

il_principe

 

noch was... ist vielleicht noch eine softwarefirewall aktiv??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...