Jump to content

programm mit Userrechte starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wir haben hier den kolo Volo View Express von Autodesk als DXF-Viewer im Einsatz.

 

Jetzt will das däm.... Programm bei jedem Start irgendwas in die Registy schreiben und das geht natürlich nicht wenn man nur als "Benutzer" angemeldet ist.

 

Ich will aber nicht jedem hier "Hauptbenutzerrechte" geben.

 

Hat eine ne Idee wie ich das managen kann?

 

mfg

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar
Nehm mal das Tool Regmon. Setze den Filter mit Strg+ L auf die entsprechende exe- Datei. Drücke dann zunächst mal Strg+ X, um den bisherigen Inhalt zu entfernen. Starte dann die Volo View Express- Software. Dann sollte dir der entsprechende Registrypfad angezeigt werden.

 

hi,

 

Das funktioniert mit dem remon nicht. Der zeigt mir 8545 Einträge an! Ich habe mal die ersten 8 untersucht und Berechtigungen gesetzt aber das Problem ist nicht gelöst.

 

Beim User kommt immer folgende Fehlermeldung:

 

"Fehler bei der aktualisierung der Systemregistrierung. Versuchen Sie regedit zu benutzen."

 

Hat noch jemand ne Idee??

 

mfg

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

hier die Keys die ich damals geändert habe:

 

Unter HKCR/CLSID alles (incl. unterverzeichnisse) gleich wie Hauptbenutzer.

 

 

HKCR\Voloview.Application.1

HKCR\VoloviewXXXXXXXXXXXXXXX

HKLM\Software\Autodesk

HKLM\Software\Voloview (wenn vorhanden)

 

Notfalls den REGMON mit runas (DOS-Box oder Shift-Taste und mir rechte Maustaste auf die Anwendung) unter dem Useraccount laufen lassen.

 

Im REGMON einen Filter setzen auf Voloview. Im Logfile steht dann ACCDENIED hier muss der Schlüssel entsprechend angepasst werden.

 

 

Es geht aber alles viel einfacher:

 

Hier findest du die aktuelle Version von TrueView:

 

Inoffizielle AutoCAD Hilfeseite - Downloads

 

 

die macht DXF/DWG bis ACAD2007 auf (was Voloview nicht macht).

 

Und läuft unter Benutzer.

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...