Jump to content

synchronisieren von .pst files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich würde gerne meine outlook files offline verwenden können. ich habe sie in meine eigenen dateien kopiert (umgeleiteter ordner über ad). von da soll er synchronisieren. macht er aber nicht...stattdesen kommt die fehler meldung das es .pst dateien nicht synchronisieren kann. darf denn das sein? :confused: woran kann das liegen?

 

lg,chaosNET

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Sieht schlecht aus für dich:

 

Fehlermeldung: Dateien diesen Typs können nicht offline verfügbar gemacht werden

 

Ursache

Dateien mit folgenden Erweiterungen können standardmäßig nicht offline verfügbar gemacht werden:

.db?

.ldb

.mdb

.mde

.mdw

.pst

.slm

 

 

Status

Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten.

 

 

Es gibt möglicherweise auch einen anderen Synchronisationsmechanismus, der normalerweise für den Dateityp verwendet wird. Zu diesen Dateitypen gehören PST-Dateien. Dieser Dateityp wurde in die Liste aufgenommen, um Konflikte mit den integrierten Offline- und Synchronisationsfunktionen in Microsoft Outlook zu vermeiden. Die Funktion "Offlinedateien" verwendet eine Ersetzungs-Synchronisationsmethode, daher ist es nicht möglich, zwei Kopien zusammenzuführen.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Empfohlen ist das Synchroniseren von Datenbankfiles nicht, da bei einem Fehler die ganze Datenbank (hier das PST File) korrupt und unbrauchbar wird. Deshalb wird das unterbunden. Es gibt 2 Tricks es auf eigenes Risiko doch zu machen:

 

1. In der Registry die Einträge manipulieren (in der Technet suchen). In dem Artikel wird eigentlich beschrieben, wie man weitere Files-Typen von der Synchronisation ausschließt.

2. Die Dateinendung .pst in irgendwas anderes ändern (zB .xyz) und in Outlook dann dieses File als PST File einbinden.

 

Beide Lösungen haben Vor- und Nachteile. Wichtig ist, regelmäßig eine Sicherungskopie des PST Files anzulegen.

Link zu diesem Kommentar

ok, ich hab jetzt per gruppenrichtlinie (siehe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;252509 ) die .pst files aus der nicht zu synchronisierenden dateien herausgenommen. auch wenn es nicht sonderlich gscheit wegen datenverlust ist.

 

ein exchange ist auch am laufen aber ich rufe auch ein pop3 konto mit outlook ab. daher hilft mir die synchronisierung im outlook selbst ja nicht viel. versteh ich das richtig.

 

gut aber so wichtig sind diese mail eh nicht...weiters lass ich die synchronisierung nicht automatisch sondern manuell durchführen.

 

chaosNET

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

ein exchange ist auch am laufen aber ich rufe auch ein pop3 konto mit outlook ab

Du hast einen Exchange und verwendest einen persönlichen Ordner - das versteh ich nicht ganz.

Ein POP3 Konto hat zudem nichts mit dem PST Ordner zu tun. Du brauchst nur einstellen, dass die Daten des POP3 Kontos in das Exchange Postfach übermitteln werden.

 

Dann arbeitest du ganz einfach mit dem OST File von Exchange, und du hast mit der Synchronisation keine Probleme. Ausserdem ist das sicher um einiges schneller, als wenn du jedes mal einige 100 MB über das Netz schaufeln musst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...