Jump to content

Seltsames Problem mit WinXP Startmenü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! hoffe ihr könnt mir helfen ich steh am rande des wahnsinns...

 

zunächst mal die umgebung: pc hängt in domäne, ca 93 user, WinXP und standard programme u. patches draufinstalliert (office, sp's etc. sonst ist der pc nackt).

 

so jedes mal wenn ich mich mit dem user anmelde für den der pc gedacht ist tritt das problem auf dass im start menü unter dem punkt programme NICHTS angezeigt wird...wenn ich also mit dem cursor über das feld programme gehe steht dort "leer" egal ob ich im nachhinein ein programm dazu installiere oder nicht...

 

es werden nicht einmal die windows standard ordner (autostart, zubehör, ....) angezeigt!

das problem tritt nur mit diesem benutzerkonto auf und nur auf dem einen pc.

lokale adminrechte sind bereits vergeben hat auch nix geholfen. es sind auch keine gruppenrichtlinien oder sonstige berechtigungen vergeben von denen ich wüsste....

 

im lokalen sowie im "all users" profil sind die einträge im startmenü aber vorhanden! auch wenn ich direkt auf den ordner "Programme" (per doppelklick oder r. maustaste) zugreifen will öffnet sich kein fenster der computer reagiert auf die aktion überhaupt nicht...

 

ich bin mit meinem latein echt am ende ich weiß net was ich noch machen soll plz help!

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

ja schon aber ich weiß nicht ob ich das profil dann auch wieder so hinbekomme auch wenns dann funktioniert...is in dem punkt wichtig weil dort ne menge zeug draufliegt mit dem ich mich absolut nicht auskenne und ich nich weiß womit das genau zusammenhängt...dass ich einfach die sachen die wichtig sind rauskopiere geht nicht hab ich schon probiert...

 

edit: so habs jetzt einfach gemacht wie oben beschrieben...hat natürlich funktioniert! vielen dank leute

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...