Jump to content

Probleme mit Offlinedateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Probleme mit der Synchronisation von Offline Dateien. Und zwar synchronisiert mein Notebook bei jedem Anmelde- und Abmeldevorgang.

 

In der Domänen-Grouppolicy habe ich bei Computerkonfiguration bei den Offlinedateien folgendes eingestellt:

 

- Alle Offlinedateien beim Anmelden synchronisieren = Deaktiviert

- Alle Offlinedateien beim Abmelden synchronisieren = Deaktivert

 

Wenn ich nun auf dem Notebook im Explorer auf Extras-Synchronisieren gehen und dann das Setup auswähle, dann sind die folgenden Einstellungen immer aktiviert:

 

- Beim Anmelden am Comuter

- Beim Abmelden am Computer

 

Wenn ich diese Einstellungen deaktiviere und einen Neustart mache, dann sind die beiden Haken wieder gesetzt. Bei gpupdate /force geschieht das gleiche. Es sieht so aus, als ob meine Einstellungen in der Grouppolicy nicht wirklich interessieren.

 

=> Ich kann mein Notebook nicht dazu überreden, nicht zu synchroniseren, obwohl es in der OU ist

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, an was es liegen könnte?

 

Vielen Dank

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die Hinweis.

Es ist aber so, dass Offline-Dateien vorhanden sein müssen, da die benötigt werden. Ich habe auch nicht das Problem, dass von verschiedenen Users die Offline-Dateien synchronissiert werden.

 

Den Punkt mit "Umgeleitete Ordner nicht automatisch verfügbar machen" habe ich zum Glück auch schon gesetzt.

 

Das Problem das ich habe ist dies, dass immer beim An-/Abmelden synchronisiert wird und ich das nicht haben will, sondern nur, wenn ich es manuell anstoße.

 

Was wirklich komisch ist, dass wenn ich im Explorer unter Extras - Synchronisieren die Haken bei "Bei Anmelden .." und "Bei Abmelden .." rausnehme, dann sind die Haken nach einem "gpupdate /force" wieder drin, obwohl ich wirklich nichts setze. Wenn ich mir die ResultantSetOfPolicies anschaue, dann finde ich absolut keine Einträge, die darauf hindeuten würden, dann diese Haken ständig gesetzt werden.

 

=> Ich habe leider noch keine Lösung.

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar

Den GPMC und RSoP habe ich benutzt um zu sehen, ob die Policies gesetzt werden.

Das Ergebnis war, dass ich nichts gefunden habe, warum der Rechner immer synchronisieren will.

 

Im Gegenteil. Laut RSoP ist die Policy, nicht zu sychronisieren, gesetzt.

Er tut es aber dennoch.

 

Gibt es sonst noch Vorschläge, die ich eventuell überprüfen können?

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...