Jump to content

dasgeheimnis

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dasgeheimnis

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich würde gerne einem Benutzer, der kein lokaler Admin ist, die Rechte für einzelne Objekte in der Systemsteurung geben. Grund: Auf dem XP-Pro-System ist Software installiert, die er über die Systemsteuerung konfigurieren muss (z.B. Memory Card Parameter Assignment). Wenn der Benutzer dieses Control öffnet, kommt die folgende Meldung: "Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Einstellung zu verändern." Gibt es eine Möglichkeit, einem Benutzer diese Rechte zu geben, ohne dass er Admin wird? Vielen Dank. Gruß Ulli
  2. Hallo, heute habe ich neue Patches über den SUS-Server verteilt. Über die GroupPolicies habe ich eingestellt, dass die Patches automatisch geladen und installiert werden sollen. Lediglich vor dem Neustart soll der User informiert werden. Jetzt ist es aber so, dass bei den Clients auf einmal gefragt wird, ob die Patches geladen werden oder ob sie jetzt installiert werden sollen, obwohl die GroupPolicies richtig in der Registry stehen. Das scheint jeden Rechner (ca. 500) zu betreffen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Mit dem Tool AUBehave sieht nämlich alles wunderbar aus. Vielen Dank schon mal. Gruß Ulli
  3. Den GPMC und RSoP habe ich benutzt um zu sehen, ob die Policies gesetzt werden. Das Ergebnis war, dass ich nichts gefunden habe, warum der Rechner immer synchronisieren will. Im Gegenteil. Laut RSoP ist die Policy, nicht zu sychronisieren, gesetzt. Er tut es aber dennoch. Gibt es sonst noch Vorschläge, die ich eventuell überprüfen können? Gruß Ulli
  4. Hallo, vielen Dank für die Hinweis. Es ist aber so, dass Offline-Dateien vorhanden sein müssen, da die benötigt werden. Ich habe auch nicht das Problem, dass von verschiedenen Users die Offline-Dateien synchronissiert werden. Den Punkt mit "Umgeleitete Ordner nicht automatisch verfügbar machen" habe ich zum Glück auch schon gesetzt. Das Problem das ich habe ist dies, dass immer beim An-/Abmelden synchronisiert wird und ich das nicht haben will, sondern nur, wenn ich es manuell anstoße. Was wirklich komisch ist, dass wenn ich im Explorer unter Extras - Synchronisieren die Haken bei "Bei Anmelden .." und "Bei Abmelden .." rausnehme, dann sind die Haken nach einem "gpupdate /force" wieder drin, obwohl ich wirklich nichts setze. Wenn ich mir die ResultantSetOfPolicies anschaue, dann finde ich absolut keine Einträge, die darauf hindeuten würden, dann diese Haken ständig gesetzt werden. => Ich habe leider noch keine Lösung. Gruß Ulli
  5. Hallo, ich verwende immer das Programm filemon.exe von http://www.sysinternals.com. Damit kann ich prüfen, auf welche Dateien ein Programm genau zugreifen will und wenn eine bestimmte Datei erweitere Rechte braucht, dann bekommt der User eben diese Rechte. Dies verhindert, dass man ganze Ordner verändern muss oder dem User mehr Rechte geben muss. Gruß Ulli
  6. Hallo, ich habe Probleme mit der Synchronisation von Offline Dateien. Und zwar synchronisiert mein Notebook bei jedem Anmelde- und Abmeldevorgang. In der Domänen-Grouppolicy habe ich bei Computerkonfiguration bei den Offlinedateien folgendes eingestellt: - Alle Offlinedateien beim Anmelden synchronisieren = Deaktiviert - Alle Offlinedateien beim Abmelden synchronisieren = Deaktivert Wenn ich nun auf dem Notebook im Explorer auf Extras-Synchronisieren gehen und dann das Setup auswähle, dann sind die folgenden Einstellungen immer aktiviert: - Beim Anmelden am Comuter - Beim Abmelden am Computer Wenn ich diese Einstellungen deaktiviere und einen Neustart mache, dann sind die beiden Haken wieder gesetzt. Bei gpupdate /force geschieht das gleiche. Es sieht so aus, als ob meine Einstellungen in der Grouppolicy nicht wirklich interessieren. => Ich kann mein Notebook nicht dazu überreden, nicht zu synchroniseren, obwohl es in der OU ist Kann mir jemand einen Tipp geben, an was es liegen könnte? Vielen Dank Gruß Ulli
×
×
  • Neu erstellen...