Jump to content

remotezugriff auf nt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

welche Möglichkeiten gibt es denn auf einen NT 4.0 Server remote zuzugreifen?

 

Unter Windows 2000/2003 gibt es ja die Terminalservices, aber unter NT?

 

VNC und PCAnywhere kenn ich. bin ich aber nicht so begeistert. Wisst ihr vielleicht andere Lösungen, die ebenfalls kostenlos sind. Eventuell diese schon unter NT eingebaut?

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

VNC und PCAnywhere kenn ich. bin ich aber nicht so begeistert. Wisst ihr vielleicht andere Lösungen, die ebenfalls kostenlos sind. Eventuell diese schon unter NT eingebaut?

 

mfg

Robert

 

pcanywhere ist nicht kostenlos ;)

 

zu vnc: da gibt es ja ein gutes dutzend versionen... tight, ultra, real...

 

was begeistert dich denn nicht an diesen programmen?

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

pcanywhere ist mir bekannt, dass es nciht kostenlos ist. Sie haben das bisher immer verwendet und deshalb waren auch schon Lizenzen vorhanden. VNC ist mir etwas zu träge, im Vergleich zu den Terminalservices.

 

Wenn man den VNC-Port nach außen hin (Portweiterleitung) öffnet, kann es sein, dass man sich da Viren einfängt?

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi Heckenbichler,

 

teste mal die TightVNC in der Version 1.3dev6, die Option "BestCompression" funktioniert eigentlich ganz gut leider stimmt es ja - VNC ist nicht so schnell wie PCAnywhere oder der Remotedesktop Desktop - gut aber auch kostenlos.

 

Zwecks den Ports ja - jeder offener Port ist eine Sicherheitslücke - möglichkeiten der Absicherung:

MAC-Adressenfilter (gibt nur relativ geringe Sicherheit - MAC-Adressen können Verändert werden)

 

oder aufbau einer VPN-Verbindung am besten über IP-Sec.

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...