Jump to content

BackupExec 10 und TapeWare Bänder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mich im Board und Web generell schon umgesehen, finde aber nichts hilfreiches zu dem Thema.

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe einen 2k Server, welcher TapeWare zur Datensicherung laufen hatte.

Das Teil ist aber mal schlecht IMHO, daher hab ich das gegen BackupExec ausgetauscht (einige mögen sich an den Thread "MSDE Installation schlägt fehl" von vor ein paar Tagen erinnern...)

 

Wie dem auch sei, ich bekomme es nicht hin, dass Medien von vorher (DDS3) unter BE erkannt werden. Ich kann die Teile auch nicht formatieren oder katalogisieren/inventarisieren.

 

Wie kann ich das Band auf NULL zurücksetzen?

 

Gruss

- Pie

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei dem Thema "Tapeware" kann ich nur zusteimmen. Wir hatten vor einigen Jahren auch vor Tapeware einzusetzen, allerdings haben wir nach etlichen Tests davon Abstand genommen und setzen nun voll auf Veritas.

 

Aber zu Thema: DDS3 - diese kleinen gemeinen Dinger :cry: . Versuch doch einmal mit NT-Backup die Bänder zu formatieren und dann mit BE zu bearbeiten. Habt Ihr einen DDS-Wechsler ? Dann müssten die Bänder auch noch inventarisiert werden, bevor Du sie nutzen kannst.

 

Wie ist BE 10 denn so ? Hatte noch keine Zeit mir die neue Version anzuschauen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

naja, ich habe versucht, die Bänder unter NTBackup zu lesen, werden dort aber ebenfalls als unbekannte Medien erkannt...

 

Was solls, die Teile waren eh ein knappes Jahr alt, wir haben die jetzt ersetzt :D

Trotz allem würde ich gerne wissen, wie man die Bänder "resettet"...

 

Zum Thema Veritas kann ich sagen, dass sich da nicht viel offensichtliches geändert hat im Vergleich zu BE9. Sieht noch fast genauso aus.

Die gravierenden Änderungen sind sicher eher in den Tiefen von BE zu suchen.

 

Gruss

-Pie

Link zu diesem Kommentar

Folgendermassen vorgehen:

 

1. Im BackupExec die Veritas Treiber für das Bandlaufwerk deinstallieren bzw. alle anderen spezifischen Treiber, sodass nur die Windows Treiber verwendet werden.

2. PC neustarten und das NT-Backup starten.

3. Band einlegen, dann erscheint autom. eine Meldung, dass ein Band eingelegt wurde, dass vorher angepasst werden muss, um auf diesem PC verwendet werden zu können. Das mit OK bestätigen - dauert nur ca. 20 Sek.

4. BackupExec starten und wieder die Veritas Treiber für das Bandlaufwerk installieren.

5. PC neustarten und das Band kann von BackupExec inventarisiert werden.

 

Dazu gibts auch einen Artikel bei Veritas, den ich erst vor kurzem ausgedruckt hatte aber leider schon wieder vernichtet habe :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...