Jump to content

Besitzer eines Ordners ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sers Doc,

 

Danke für Deine Antwort :p

 

Ist in der Grundkonfiguration richtig. Aber ich kann auch unter "Zuweisen von Benutzerrechten" den Benutzern die Besitzübernahme auf Ordnern ermöglichen.

 

Logge ich mich jetzt als BenutzerX ein, so kann ich den Besitz eines gewünschten Ordners übernehmen.

 

Was ich wiederrum machen will ist, den Besitz jemand anderen zuordnen, wie der der Person, die eingeloggt ist und dies durchführt.

 

Wenns aber nicht anders geht, dann gehts halt nicht :) (Diese Logik :-)) Dann muss ich mich halt unter jedem Benutzernamen anmelden, den Besitz des jeweiligen Ordners übernehmen, und hinterher das Recht "Besitzübernahme" von den Domänen-Benutzern entfernen....*tz chooooooooooo*

 

Trotzdem danke für Deine Anteilnahme mein Freund ;)

 

Gruss aus Bayern - wean

Link zu diesem Kommentar

wean,

 

Im Reskit gibts ein schönes Tool "fileowner.pl". Damit kannst du zumindest bei RemoteZugriff den Owner zuweisen.Schau mal in der Reskit-Hilfe die Syntax nach.

-------

Fileowners.pl runs in the security context of the user who is logged on to the system. Thus, when you use Fileowners.pl to take ownership of a file or folder, the current user takes ownership. When you are using Fileowners.pl remotely with the optional -u parameter, the user account specified by the -u parameter takes ownership.

----------

Cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...