wean 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 gibt es bei w2k eine möglichkeit bei einem ordner einen anderen besitzer einzutragen ausser sich selbst (?). Sonst müsste ich den Benutzern das Recht zur Besitzübernahme geben, mich als diese anmelden und dann den Ordner in meinen Besitz übernehmen, damit das Datenträgerkontingent auch richtig zählt. gruss wean Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Den Besitz können nur Admins übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 sers Doc, Danke für Deine Antwort :p Ist in der Grundkonfiguration richtig. Aber ich kann auch unter "Zuweisen von Benutzerrechten" den Benutzern die Besitzübernahme auf Ordnern ermöglichen. Logge ich mich jetzt als BenutzerX ein, so kann ich den Besitz eines gewünschten Ordners übernehmen. Was ich wiederrum machen will ist, den Besitz jemand anderen zuordnen, wie der der Person, die eingeloggt ist und dies durchführt. Wenns aber nicht anders geht, dann gehts halt nicht :) (Diese Logik :-)) Dann muss ich mich halt unter jedem Benutzernamen anmelden, den Besitz des jeweiligen Ordners übernehmen, und hinterher das Recht "Besitzübernahme" von den Domänen-Benutzern entfernen....*tz chooooooooooo* Trotzdem danke für Deine Anteilnahme mein Freund ;) Gruss aus Bayern - wean Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Du kannst den Besitz nur übernehmen, nicht zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 wean, Im Reskit gibts ein schönes Tool "fileowner.pl". Damit kannst du zumindest bei RemoteZugriff den Owner zuweisen.Schau mal in der Reskit-Hilfe die Syntax nach. ------- Fileowners.pl runs in the security context of the user who is logged on to the system. Thus, when you use Fileowners.pl to take ownership of a file or folder, the current user takes ownership. When you are using Fileowners.pl remotely with the optional -u parameter, the user account specified by the -u parameter takes ownership. ---------- Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 dankeschöööööööööööööööön :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.