Jump to content

VW Ware DHCP Deaktivieren wegen Router??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein Kleines Problem, ich hab mir vor kurzem einen Router Gekauft, der auch wunderbar läuft, nun ist ja eingentlich der DHCP von VMWare Überflüssig, oder? wie kann ich den ausschalten und vor allem die Netzwerkeinstellungen von VMWare an den Router anpassen???

Hab Die VMWare Version 4.0.5 build 6030

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Greeetz, Aburacha

Link zu diesem Kommentar

Also gut, ich habs jetzt probiert, des problem is nur, dass sich der DHCP von VMWare vor den Hardware-Router stellt, sprich, ich bekomm ne IP von VMWare, und kann mit dieser dann ned auf den Router und auch ned auf dass internet zugreifen.

 

wenn ich den DHCP von VMWare deaktiviere, bekommen dann die Virtuellen systeme die IPs vom Router zugewiesen? und wenn ja, wie muss ich des machen??

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh das Problem noch ger nicht richtig. Der VMware-DHCP läuft auf der virtuellen Schnittstelle (VMNet) der vergibt ja keine IPs in das "reale" Netz, oder? Wenn ja (glaub ich nicht) unbedingt abschalten, die paar IPs in deinem VMNetz wirst Du ja per hand verwalten können. Ansonsten blebt s bei der Aussage von Guido "wenns läuft, lass es in Ruhe..."

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

also ich habe den DHCP weiterhin laufen. Ich lasse die Netzwerkkarten der VM´s im bridged-Modus laufen, ich habe keinerlei Probs die Rechner untereinander zu erreichen oder in Inet zu gelangen über den Router.

 

Gruß Guido

 

PS Ich lasse der VMNetzwerkkarte per DHCP eine IP verpassen, teste Inet und ping zu den Rechnern und bei Bsp DC´s vergeben ich diese IP dann Statisch.

Link zu diesem Kommentar

hab die Netzwerkbrücke VMnet0 als Netzwerkkarte aktiviert, den DHCP- und NAT-Dienst von VMware deaktiviert.

 

Die Virtuellen Netzwerkadapter haben zwar noch IP-Adressen, con denen ich ned verstehe, wo sie herkommen, aber an sonsten bin ich glücklich!

 

aber wenn ihr mir des vielleicht noch erklären könnten??? *liebschau*

 

hier mal 2 Screenshots:

Netzwerkverbindungen.JPG

 

Netzwerkverbindungen2.JPG

Link zu diesem Kommentar

ok, hab da mal ne frage:

 

is des normal, dass wenn ich die verbindung deaktiviere und dann wieder aktiviere, erst ca. eine min. die IP 0.0.0.0, Subnetz:0.0.0.0 vom DHCP zugewiesen wird, und dann auf einmal auf APIPA umstellt??? kanns ja wohl noch ned gewesen sein, oder??? soll ich im VMware bridge Protocol ne VMnet nummer einstellen? wenn ja, welche???

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

0.0.0.0 bekommt die Verbindung da kein DHCP gefunden wird. Windows greift dann mit APIPA (Automatic Private IP Adressing) dahingehend ein das eine Adresse aus dem 169.254.x.x Bereich genommen wird. Was bekommst du für eine IP mit eingeschalteten VMWareDHCP?

 

Gruß Guido

 

PS: nimm dann die IP mit deinem Router als Gateway. Funzt es dann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...