Jump to content

100%CPU bei Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

 

Ich glaub es sind schon viele POST darüber eingegangen,

aber keines konnte mir helfen. :(

 

Das Problem liegt bei dem dem Netzwerk.

Sobald Ich die Netzerkkarte aktivieren, dreht der PC durch!

Der CPU steigt auf 100% Auslastung und die svchost.exe liegt bei 99%:cry:

Man kann nichts mehr mit dem PC anfangen! traurig traurig :cry:

 

Bei dem PC meines Bruders ist es das gleiche!

Nur bei Ihm sind es nur 40-60% CPU Auslastung.

Liegt wars***einlich daran, das es ein stärkerer CPU ist P4 3,0GHz E 800FSB. :suspect:

 

Viren etc... sind nicht vorhanden.

Also so ein mist wie Lovesan usw.......

 

Wäre sehr dankabr für ein oder mehrere vorschläge.

 

Greetz

Erazor

Link zu diesem Kommentar
@PAT

 

Nein! Ich hatte Symantec Produkte (Personal Firewall&AntiVirus) drauf! Aber sind alle herunten.

Habe jetzt GDATA Internet Security 2005 drauf genau wie mein Bruder.

 

 

Ich frag nur, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Ist aber schon eine Weile her. Ich weiß aber nicht, ob das mit ner Netzwerkkarte zusammenhing. Ich hab damals nur im Task-Manager unter "Prozesse" feststellen können, dass ein gewisser Prozess (weiss nicht mehr, wie der hies) das System voll ausgelastet hat. Hat mich auch viel Sucherei gekostet, bis ich auf die Lösung gestossen bin. Der Prozess, der Probleme machte, kam vom Internet Security und wahr bei Symantec bekannt. Die haben empfohlen, das Programm komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Allerdings reichte die normale Deinstallationsroutione nicht aus, weil dieses Programm resistent dagegen war, ich mußte ein spezielles Programm von Symantec runterladen mit dem es dann ging.

 

Also, wie gesagt, das war meine Erfahrung, muß nicht sein, dass das bei Dir das gleiche Problem ist.

 

Aber schau trotzdem mal im Task-Manager nach, ob ein bestimmter Prozess die Auslastung verursacht und dann kannst Du ja mal in diversen Suchmaschinen (Google) mit dem exakten Namen des Verursachers als Suchbegriff suchen, das hat mich damals auch auf die Lösung gebracht.

Link zu diesem Kommentar

@PAT

Nein! Ich hatte Symantec Produkte (Personal Firewall&AntiVirus) drauf! Aber sind alle herunten.

Habe jetzt GDATA Internet Security 2005 drauf genau wie mein Bruder.

 

Greetz

Erazor

 

Au....

 

Symantec deinstalliert sich von selbst nicht vollständig. Bevor du jetzt ne neue Netzwerkkarte kaufst, versuch mal folgendes:

 

http://www.symantec.de

 

Dort mal im Support nach der Datei RNIS suchen. Die runterladen (sind nur ein paar KB) und dann ausführen und dein ehemaliges Symantec-Produkt damit komplett deinstallieren (auch die Registry-Reste werden damit rausgehauen).

 

Den G-Data bitte so einstellen, das er Netzwerkzugriffe NICHT mehr prüft. Und auch den Haken wegmachen "beim Schreiben prüfen".

 

Die Kombination von beidem dürfte dein Problem ausmachen.

Link zu diesem Kommentar

Symantec deinstalliert sich von selbst nicht vollständig. Bevor du jetzt ne neue Netzwerkkarte kaufst, versuch mal folgendes:

 

http://www.symantec.de

 

Dort mal im Support nach der Datei RNIS suchen. Die runterladen (sind nur ein paar KB) und dann ausführen und dein ehemaliges Symantec-Produkt damit komplett deinstallieren (auch die Registry-Reste werden damit rausgehauen).

 

Das war genau das, was mir nicht mehr enigefallen ist :)

Link zu diesem Kommentar

@blub

Ja ich weiß ;) mal schauen ich werd erst mal anderes ausprobieren, bevor ich neue Hardware kaufe danke trotzdem blub :wink2:

 

 

@mcdaniels

Ja das stimmt, bekommt man mitlerweilen hinterher geschmissen :D

 

@Kerstin

Das mit dem Netzwerkzugriff prüfung ist ne super idee Ich probier es aufjedenfall aus ; )

Die Symantec Produkte sind völlig vom System entfernt.

Wie gesagt mein Bruder hat noch nie ein Symantec Produkt installiert .

 

Aufjedenfall geh ich mal das mit dem Netzwerkzugriff auf die spur

:suspect:

Werde berichten obs geklappt :D hat oder nicht :cry:

 

:wink2:

 

Greetz

Erazor

Link zu diesem Kommentar

@all

 

Folgendes

Ich nehm an das es Wirklich an der Netzwerkprüfung vom GDATA lag!

 

Nun ist es so!

||

\/

+------------------------------------------------------------------------------------------------------------+

Wenn ich den PC ohne Netzwerkverbindung starte, liegt die CPU Auslastung gleich bei 0% ;)

 

Nachdem alles geladen ist und ich die Netzwerkverbindung aktiviere lädt er alles!

ABER! KEINE 100%CPU AUSLASTUNG JUHUUUUU

 

Sobald ich jedoch die Netzwerkverbindung deaktiviere, rennt der CPU wieder auf 100% rauf.

+-------------------------------------------------------------------------------------------------------------+

 

Das heißt nun für mich!

||

\/

1.PC ohne Netzwerkkarte starten

2.Am PC arbeiten surfen usw.....

3.Vor dem Herunterfahren Netzwerk deaktivieren.

4.Bei einem Neustart alles nochmal von vorne ^^

 

 

Ich hoffe nun mal, das es so bleibt.

Vielleicht hatt aber einer doch noch ne andere Lösung.

 

 

Greetz

Erazor ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...