Jump to content

Ergebnis checkdisk: 4 kb in bad sectors


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich interpretiere es so: Im Dateisystem gibt es keine Probleme. Aber im "Datenteil". Dort ist eine Grösse von 4kB nicht mehr lesbar.

Was tun? Manche Leute tun nichts und warten was das Schicksal so bringt. Falls die Platte aufgibt sind die Daten eben weg.

Andere Zeitgenossen bringen wertvolle Datenbstände in Sicherheit. Mit welchen Methoden/Verfahren auch immer.

Hätte ich da wertvolles drauf würde ich die Kiste auschalten, die defekte Platte rausnehmen, eine neue einbauen und ein OS installieren oder klonen.

Anschliessend die alte Platte als zweite einbauen und die Daten rüberholen.

Für wirklich wertvolle Daten gibt es bei uns eine datensicherung auf Band. Weiter gibt es RAID-Systeme.

Den Sitz meines Kopfes, meinen Arbeitsplatz oder die Daten unseres Unternehmens würde ich nicht vom Funktionieren einer Platte oder der Hoffnung auf deren Durchhalten abhängig machen.

 

Viel Glück und Erfolg.

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Nicht gänzlich richtig:

/f = fix - geht vorhandene Files durch, alle noch hübsch da und kein Croslink oder missing link

{das sagtest du ja schon}

/r = reclame

dackelt drüber und sucht Bereiche, Cluster die im MFT nicht mehr auftauchen, oder durch

na -wundersame Ereignisse zuviel eingetragen sind - Ergebnis ist dann eine korrigierte Kapazität. Hierbei werden alle LBN's getestet - dauert dementsprechend länger.

Egal ob rauf, runter.

 

zum OP-

Moniert er ein Cluster ist das kein Grund zur Panik und völlig in Toleranz.

Je nach alter der HD sollte man aber zyklischer ins Log schauen- bahnt sich mehr an

oder hat sie nur mal kurz geschwächelt, dann entsprechend mit tausch reagieren.

Link zu diesem Kommentar

:confused::confused::confused:

 

P:\>chkdsk /?

Überprüft einen Datenträger und zeigt einen Statusbericht an.

 

 

CHKDSK [Volume[[Pfad]Dateiname]]] [/F] [/V] [/R] [/X] [/i] [/C]

[/L[:Größe]]

 

/R Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten

wieder her (bedingt /F).

 

Wiederspricht das meiner Aussage? Wohl kaum....

 

 

/r Locates bad sectors and recovers readable information (implies /f). If Chkdsk cannot lock the volume, it offers to check it the next time the computer starts.

 

Because NTFS also identifies and remaps bad sectors during the course of normal operations, it is usually not necessary to use the /r parameter unless you suspect that a disk has bad sectors.

 

bad sector

 

A disk sector that can no longer be used for data storage, usually due to media damage or imperfections. Also known as bad block.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...