Jump to content

Tastaturbelegung Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne zwei Tasten auf meinem Notebook in deren Funktion vertauschen.

Irgend so eine Dumpfbacke hat bei dem Design ausversehen die "Fn" Taste ganz nach unten

links gelegt. ;-) Das ist sowas von dämlich, das hält man kaum aus.

Unten links hat einzig und alleine die STRG-Taste zu sitzen. Da das Austauschen

der Knöpfe zwar optisch das darstellt was ich möchte, aber leider die Funktion

aussen vor lässt, ist meine Frage wie sowas zu bewergstelligen ist.

 

Im Grunde möchte das ja jeder Notebookbenutzer so haben.

 

Das Programm remapkey.exe habe ich bereits ausprobiert. Aber leider ist diese

"Sondertaste" nicht aufgeführt.

 

Hat jemand von euch einen Rat für meine arme geplagte Wenigkeit?

 

Liebe Grüsse,

sylone :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo sylone,

 

also als ich Deinen Post gelesen habe dachte ich mir nur "FULL ACK" :) . Im Gegensatz zu Damian, kann ich Dein Problem wohl besser nachvollziehen .. der Unterschied ist nur, ich hätte mir so ein Notebook garnicht erst gekauft ;) . Wie auch immer, ich stieß auf Deinen Beitrag da ich selber nach einer Möglichkeit gesucht habe die Alt-Taste zu einer AltGr-Taste zu machen, da die AltGr im Grunde die echte Alt-Taste ist und die linke nur noch ein verkrüppelter Rest .. jedenfalls unter Windows.

 

War bis jetzt noch zu faul zum Neustarten, aber ich denke mit dem Prog von http://www.dirk-schwarzmann.de/ sollte es funktionieren -- ich hab es einfach so per Hand in die Reg eingetragen. Ich denke, wenn du ein wenig mit dem Scancodes rumprobierst, first du früher oder später auch auf den der FN Taste stoßen.

 

Kannst ja dann mal bescheid sagen, wenn du den Scancode für die FN gefunden hast.

 

 

Viel erfolg beim h4cken wünscht :D

Wasp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...