Jump to content

Verschwinden des Dateinamens beim Umbenennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo.

 

Folgendes Problem:

Windows NT4 mit allen Updates usw.

 

Das Lustige:

Wenn man im Explorer eine Datei umbenennen will, klickt man zweimal drauf und dann erscheint normalerweise der Dateiname, braun markiert, in einer schwarzen Umrandung. Und fertig.

Hier ist es so, dass dann gar nichts da ist. Weder schwarzer Rand, noch Text noch Markierung :-(

 

Woran kann das liegen?

 

Gruß CaIvin

Link to comment

Hi!

Echt lustig. Wenn ich im NT-4-Explorer doppelklicke, wird

- eine Programmdatei ausgeführt,

- eine registrierte Datei mit der Anwendung gestartet,

- eine sonstige Datei mit dem Dialog "Registrieren"

beantwortet.

Was passiert denn, wenn Du eine Datei durch einfachen Mausklick markiertst und die Folge <Alt-D><U> tippst oder wenn Du den "normalen" Weg [Datei markieren >> Menü Datei >> Umbenennen] wählst?

Gegrüßt!

Link to comment

Hi Calvin!

Ist ja ein lustiges Problem, da kann ich ja auch auf eine lustige Möglichkeit hinweisen?

Sind vielleicht auf Deinem Desktop [Eigenschaften->Darstellung] im Bildelement "Markierte Elemente" und zum Element "Schriftart" die Farben gleich? Dann hättest Du "nur" einen nicht lesbaren Text :D

Ich weiß, ich weiß .... aber manchmal [Pferde, Apotheke etc.] Vielleicht ist es ja wirklich was in dieser Richtung!

Gegrüßt

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...