Jump to content

WORD: Prob. mit Abschnittswechsel; ratlos.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo die Damen und Herren!

 

Eigentlich hätte ich eine simple Aufgabenstellung...

 

Problem: Ein Worddokument, das auf "Seite 1 - 10" eine Seitennummerierung von "I - X" haben soll. Die "Seiten 11 - 20" sollen die Seitennummerierung "1-10" haben.

 

Vorgehen: Ich habe nach der 10ten Seite einen Abschnittswechsel eingefügt (Häckchen auf "nächste Seite"). Aber es funktioniert nicht?! Die Seiten werden durchgezählt: Seite 1 - 20. Bin nach Handbuch (Data Becker und Tobias Ravens) vorgegangen. Ich habe es auch an zwei unterschiedlichen Wordversionen probiert - erfolglos...

 

Hat jemand einen Tipp zur Problemstellung?? :cry:

 

Danke!

 

Christoph

Link to comment

Hi.

 

Das Menü für Kopf- und Fußzeile aufrufen. Zur Fußzeile Wechseln und dann die Schaltfläche Seitenzahlen formatieren anklicken. Seitenzahlen nach Belieben formatieren.

 

Text schreiben und am Ende des Textes von Seite 10 einen Abschnittswechsel einfügen. Wieder das Menü für die Kopf- und Fußzeile aufrufen, wieder zur Formatierung wechseln. Jetzt das Zahlenformat wechseln und im Abschnitt Seitennummerierung die Option Beginnen mit: aktivieren.

 

Gerade getestet unter Word 2000, funktioniert tadellos. ;)

 

Damian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...