Jump to content

große festplatte aber nur 128GByte erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

habe schon lange im Netz und auch hier im Forum gestöbert, aber keinen passenden Beitrag gefunden... vielleicht stell ich mich auch nur zu duss... an

 

habe eine älteren server (800MHz w2K Server SP4) und einen HighPoint IDE Raid Controller drin. will eine Maxtor Platte 200GByte dort reinschrauben. (Ich meine das habe ich schon getan.:-) Nun erkennt Windows aber nur 128Gbyte.

 

- registry schlüssel unter atapi ist gesetzt

- enablebiglba.exe sagt"alles prima"

- der controller erkennt in seinem bios auch die richtige plattengröße

- das maxtortool maxblast3 erkennt ebenfalls nur 128GByte

 

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Link zu diesem Kommentar

Ne du daran liegt es net ^^ du must in der Regedit nen Punkt ändern damit dein Windows mehr als 120 GB verwalten kann.

Manual Method:

To enable EnableBigLba in the Windows registry, perform the following steps:

 

# Start a registry editor (e.g., regedit.exe). In Windows, click on Start->Run, enter "regedit".

# Navigate to the HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters registry subkey.

# From the Edit menu, select New, DWORD Value.

# Enter the name EnableBigLba, then press Enter.

# Double-click the new value, set it to 1, then click OK.

# Close the registry editor.

# Restart the machine for the change to take effect.

Link zu diesem Kommentar
Ne du daran liegt es net ^^ du must in der Regedit nen Punkt ändern damit dein Windows mehr als 120 GB verwalten kann.

Manual Method:

To enable EnableBigLba in the Windows registry, perform the following steps:

 

# Start a registry editor (e.g., regedit.exe). In Windows, click on Start->Run, enter "regedit".

# Navigate to the HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters registry subkey.

# From the Edit menu, select New, DWORD Value.

# Enter the name EnableBigLba, then press Enter.

# Double-click the new value, set it to 1, then click OK.

# Close the registry editor.

# Restart the machine for the change to take effect.

 

Ich habe sein Posting so gewertet, als hätte er das schon getan!

 

- registry schlüssel unter atapi ist gesetzt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...