Jump to content

johbuy

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von johbuy

  1. Ja, habe ich auch schon, leider kein Erfolg. Die Hotfixes die zu diesem Problem bestehen sind im SP 1 enthaöten und der ist schon installiert. MFG J. Buyer
  2. Hallo an alle ! Wir haben ein ziemliches Problem mit zwei unserer Oracle DB Server. Die Server sind installiert mit Windows 2003 Enterprise Server mit SP1 Auf den Servern läuft eine Oracle DB 10g Wenn der Server eine Zeit lang läuft fängt er auf einmal an keine Clientconnects mehr zuzulassen und steigt mit folgender Fehlermeldung im Eventlog aus: Error ID: 2019 Event Source: Srv Error Message: The server was unable to allocate from the system nonpaged pool because the pool was empty. Habe bei Google viele Fragen zu diesem Thema gefunden, scheint ein größeres Problem zu sein, nur leider keine Lösung erhalten. Ich hoffe dass es hier jemand gibt der mir helfen kann, da laut Oracle dies nicht an der Applikation liegt Mit freundlichen Grüßen J. Buyer
  3. Hi Leute ! Ich suche eine Möglichekti innerhalb des Volume Shadow COpy Clients den Button "Kopieren" und den Button "Wiederherstellen" zu verbieten, um zu verhindern, das USer ein komplettes Volume zurücksetzen können. In unserer W2K ADS gibs es keine netsprechenden GPOs. Kann jemand helfen bzw. weiß wie man sowas einstellen kann? MFG Juup
  4. Hi Leute! Wir wollen einen Filecluster mit Windows 2003 Enterprise Edition erstellen. Die frage ist ob so etwas "nur" mit WIndows geht oder brauch ich auf jedenfall Software z.b von Veritas. Storage Replicator oder so etwas. Es sieht so aus: 2x IBM X 235 Server 2x San´s mit jeweils einem Volume das wir über beide San`s spiegeln können Gigabitverbindung zwischen den Servern und Fiberchannelanbindung von den Servern zur San´s Wir wollen diesen beiden Servern jeweils ein Volume zur Verfügung stellen. AUf beiden Server soll das leiche sein damit wenn einer ausfällt der andere sofort seinen platz einnimmt. Also praktisch einen Filecluster, Geht sowas und wenn ja wie? Danke für eure Hilfe! Gruß Juup
  5. Hi! Und spiegelt der des Volume selber oder macht des des SAN? Ist dein Datenvolume auch gleichzeitig dein Quorum oder bauchst du da noch mal eins? Wie läuft es wenn dein Heartbeat ausfällt? Und hasch du wirklich unterbechungsfreie Server wenn ein Server komplett ausfällt? Gruß Juup
  6. Hi! Du kannsch bei einem Cisco Router ein DHCP Server konfigurieren. Und dann bindesch einfach die MAC drauf oder gibsch nur eine IP als Range an. Musch mal gucken ob dein Cisco Router des kann. Guck mal bei Cisco nach DHCP Server. Weiß grad den ****** Befehl nemme aber isch ganz einfach einzurichten Gruß Juup
  7. Hi! Kann mir jemand sagen wo ich meine INTRO Prüfung machen kann? Raum Stuttgart - Heilbronn. Vorbereitet bin ich nur ein Testzentrum brauch ich noch Gruß Juup
  8. Hi! So a ähnliches Problem hatte ich mol mit einer WD Platte bei einem älteren Rechner. Do hats dann von WD ein Tool gegeben. Der hat was auf der Platte installiert (Mit Bootdiskette) und dann hat mein Win 98 damals des Ding erkannt. uck mal bei maxtor Gruß Juup
  9. Hi Leute! Wir wollen einen Filecluster mit Windows 2003 Enterprise Edition erstellen. Die frage ist ob so etwas "nur" mit WIndows geht oder brauch ich auf jedenfall Software z.b von Veritas. Storage Replicator oder so etwas. Es sieht so aus: 2x IBM X 235 Server 2x San´s mit jeweils einem Volume das wir über beide San`s spiegeln können Gigabitverbindung zwischen den Servern und Fiberchannelanbindung von den Servern zur San´s Wir wollen diesen beiden Servern jeweils ein Volume zur Verfügung stellen. AUf beiden Server soll das leiche sein damit wenn einer ausfällt der andere sofort seinen platz einnimmt. Also praktisch einen Filecluster, Geht sowas und wenn ja wie? Danke für eure Hilfe! Gruß Juup
  10. Hi! Hab mich jetzt noch selber au a bissle kundig gemacht. Und zwar das ganze Problem ist typisch sch... Microsoft. Es ist so: Wenn ein W2k3 Server installiert wird und der Terminal Service NICHT installiert wird und nach der Installation nur der Hacken für die Administrative Remote konsole gesetzt wird, haben 2 Admins gleichzeitig zugriff auf den Server. Aber nur für Administrative Zwecke!!!! Wird irgendwann der Terminal Service Dienst installiert (das ist dann auch egal ob er wieder deinstalliert wird oder so), bleibt der Server als eine Art Terminal Server zurück und man kann die Remote Konsole nur für 120 Tage als "Test" benutzten und braucht anschließend einen Lizenzserver wie bei einem "normalen" Terminal Server. Diesen natürlich auch unter W2k3. Ein W2k geht natürlich nicht. Jeder würde sagen das ist ein Bug aber laut Microsoft eine Sicherheitsmaßnahme um sicherzustellen das auch wirklich Lizenzen gekauft werden. Also das bedeutet: Wenn einer von euch einen W2k3 Server aufsetzt und nur den Terminal Service Dienst installiert hat er seine 2 Cals für die Remote Konsole verschenkt. Danke Bill! Gruß Juup
  11. Servus Leute! Hab da ein kleiner Problem mit der Remote Desktop Verbindung von einem Windows 2003 Standart Server. Der Server ist ein Datenbank Server, also kein Terminal Server oder sowas. Daher haben wir den Haken für die Administrative Remoteverbindung gesetzt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Aber seit ein paar Tagen verweigert der Server die Verbindung für manche Administratoren mit der Fehlermeldung: "Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da kein Lizenzserver vorhanden ist....." Kennt jemand das Problem? Gruß Juup
×
×
  • Neu erstellen...