Jump to content

space_13

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von space_13

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich als Anfänger hab wieder mal ein Problem. Ich habe einen CISCO 1700 mit eth und bri Interface. Der Cisco soll mehreren verschiedenen Usern die sich über das isdn Interface einwählen können immer die gleiche ip vergeben. Ich habs mal mit dem Befehl: dialer map ip x.x.x.x name xxx probiert, da kann ich aber nur einem User die IP Adresse geben, sobald ich den Eintrag mit der gleichen IP Adresse einem anderen User zuweise ist der ertse Eintrag gelöscht. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Gruß space_13
  2. Hallo, besten Dank für eure Hilfe. Hab das Problem soeben behoben. Kaum macht man es richtig schon funktionierts. Hab doch tatsächlich die 1 mit dem l beim File Namen verwechselt. Ist mir echt peinlich, hat man aber echt nicht unterscheiden können. Vielen Dank für euro Unterstützung. Gruss space_13
  3. Hallo, es sollte bei beiden Router Typen eigentlich nur die Flashkarte geben. Denn Befehl " show slot0 " gibt es bei meinen Routern nicht. Bei "show flash" => sehe ich bei beiden Routern mein IOS, beim 1603R kann ichs ohne Probleme auf den TFTP kopieren, beim 1600 bekomm ich die Fehlermeldung, das er nicht auf das File zugreifen kann. Besten Dank! Gruss space_13
  4. hallo, habs wie bei den 1603R gemacht: copy flash: tftp: IP Adresse vom TFTP Server Quell File Name Ziel File Name bei den 1603R funktionierts bei den 1603 geht es nicht. Liegt vielleicht daran das die 1603 das unkomprimierte IOS auf der Flash Karte ausführen. Bei den 1603R ist das IOS meines wissens gepackt und wird beim starten entpackt und in das RAM geladen. Ist aber nur ne Vermutung und hilft mir auch nicht wirklich weiter. Gruss space_13
  5. Hallo Leute, bin am verzweifen, wie krieg ich das IOS von nem Cisco 1603 auf meinen TFTP Server? Bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass er nicht auf die Datei zugreifen kann. Mit dem 1603R ist das überhaupt kein Thema, da funzt das ohne Probleme. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Tschau space_13
×
×
  • Neu erstellen...