Jump to content

MBR wiederherstellen - aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe erneut ein Problem mit meinem MBR. Bis jetzt war ich der Meinung das ganze lag an Lilo. Nachdem ich diesen aber jetzt wieder zum laufen bekommen habe (ging auch 2 Tage ganze gut) ist jetzt wieder alles ausgefallen. Bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen, dass Meine 2. Platte (auf der Lilo liegt) im Bios nicht mehr erkannt wierd. Somit hat vermutlich die Festplatte das zeitliche gesegnet. (Das erklärt auch warum ich unter Win2k den Rest der Platte nicht mehr formatieren konnte :( )

 

So jetzt zu meiner Frage:

Ich würde jetzt gerne den MBR respektive den Win2k Bootloader neu installieren. Wie bekomme ich das hin? Ich habe in der Wiederherstellungskonsole keine entsprechenden Optionen gefunden. Habe ich da etwas übersehen oder braucht man dafür einen bestimmten Befehl?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zwischenzeitlich habe ich die Option in der Konsole gefunden. Bringt leider nichts. Er erkennt zwar dass auf meiner Platte Win2k installiert ist und fängt dann auch an alles zu untersuchen. Den Booloader schreibt er aber nicht neu. Ich erhalte beim booten noch immer die vielen 01 01 01 01 ... HILFE! hat jemand noch eine andere Idee? Ich habe auch schon überlegt, mir einen anderen bootmanger zu installieren. Brauche dafür aber freeware, da jetzt keine Geschäfte mehr offen haben ))-; Hat jemand eine gute Idee? Mir stehen jedoch nur ntfs Partition zur Verfügung! (dadurch fallen viele bootloader aus...)

 

Gruß & danke

Link zu diesem Kommentar

Jibiiii!

 

Danke zuschauer! Das wars! Jetzt komme ich wieder an meine Daten ran - und gleich ne Datensicherung - puhhhh ((-;

 

Ich befürchte aber fast, dass bei meinem Rechner mehr kaputt ist als ich dachte (oder besser gesagt ein anderes Teil) Jedes mal wenn ich boote erkennt er mein Platte nicht. Ich muss zuerst ins Bios die Platte suchen dann neustarten und dann gehts. - das sieht doch eher nach defekt des IDE - Ports des Mainboards aus... *meno* *immer ich* zum Glück gibts die 2 Jahre Gewährleistung (((((-;

 

Nochmal vielen vielen Dank für deine 1. klassige Hilfe!

 

Gruß vom südpol (-;

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...