Jump to content

philipp

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von philipp

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute. Ich hab ein kleines Problem mit dem SQL Server 2000. Ich lade verschieden Daten über Textfields in meine Datenbank. Das klappt ohne Probleme. Jedenfalls solange ich den Datentyp varchar beibehalte. Sobald ich einen anderen Datentyp,int,datetime,etc.. für die entsprechende Spalte einstelle bekomme ich "Conversation invalid for datatype on... spalte xy mit Spalte xy2. Das Problem hier ist für mich sehr verwirrend, da die Daten die in die Spalten kopiert werden sollen weder zu gross, z.v. für int sind, noch NULLS enthalten. Gibts es bei dem Import von Daten in den SQL Server via Enterprise Manager and DTS Packages spezielle Vorschriften? In Kurzform nochmal: Ich kann Daten importieren, aber den Datentyp der Spalte nicht verändern. Kann mir jemand helfen???? Grüsse Philipp
  2. Hallo Leute. Mal wieder eine Frage von mir. Ich hab mir ein kleines Netzwerk aufgebaut. Habe meinen Desktop PC (Win 2k) und meinen Laptop(xp) über ein Crossover verbunden. Das Netzwerk klappt auch einwandfrei.Daten verschieben auf Ordner zugreifen usw... Nur wenn ich jetzt über den Xp Rechner ins Internet will bekomm ich keine verbindung. Habe in meiner DFÜ Verbindung Internet Connection Sharing aktiviert. Dann die Ip des Win2k parts auf 192.168.0.1 gestellt, die des laptops auf 192.168.02. Die Subnetzmaske beiderseits auf 255.255.255.0. Den DNS Part hab ich mal mit der Ip des Desktop PCs(win2k) also 192.168.0.1 probiert,und mal ohne was einzutragen. Nur egal was ich mache, ich bekomm keine Verbindung zu Stande. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Win2k und Xp ist beidesmal die Professional-Version. Vielen Dank schomal THX phil
  3. @ marka. thx.für die info!! habs auch schon an anderer stelle gehört und werde es mal versuchen. gleich wenn das low-level-format fertig ist...also in so 4 stunden *g*... --phil--
  4. @ Dr.Melzler Mittlerweile komm ich nicht mal mehr zu diesem Bildschirm. Die Setupdateien,welche ich vorher unter DOS auf die Platte C: kopiert habe und nach nem reboot für die Installation nötig sind,werde vom Setup nicht gefunden. Die fehlermeldung heisst. Unable to find temporary files.... Und dann kann ich nur noch das Setup beenden. Vielleicht liegt da ja noch immer ein Prob mit alten Linux Dateien oder ähnlichem vor. hab momentan ne Lowlevel-formation laufen und hoffe,dass es danach möglich ist,Win2k wieder zu installieren.. --phil--
  5. also es handelt sich um ne kopie von ner original cd. das ich die nur als backup gemacht habe ist ja klar ;-) und von der cd konnte ich das erstmal auch win 2k ohne probleme installieren. nur nach der erneuten formation wills einfach nicht klappen... *panik* Phil
  6. und wie klappt das mit der neuherstellung des mbr unter dos,wenn man gar kein laufendes BS mehr hat? MFG Philipp
  7. Hallo Leute. Ich hab nen Prob mit meiner Win2k Installation. Ich bestitze einen neuen Pc mit 1800 AMD,512mbRam,und80GB IBM. Bei der Erstinstallation mit Win2k lief alles ohne Probleme. nach 4 Monaten wollte ich dann mal Linux ausprobieren und habe dieses auf einer seperaten Partition installiert.Als Statmanager benutze ich GRUB. Da ich allerdings erkannte das Linux nicht so ganz mein Fall war wollte ich dieses wieder löschen und habe die Linux Partition mit Partition Magic formatiert.Den GRUB habe ich mittels fdisk /mbr auch wegbekommen. Allerdings lief mein Windows 2000 danach undgefähr 3 mal langsamer. Da ich nicht unnötig den fehler suchen wollte habe ich meine Dateien gesichert und die Windowspartition ebenfalls neu formatiert. Dann wollte ich mit meiner Sicherheitskopie der Win2k CD Windows neu installieren. Und dies klappt auf einmal nicht mehr. Ich habe unterschiedliche Fehlermeldungen bekommen. Erst hies es,dass einzelne dll-Dateine nicht zu finden seien und danach hies es bei der Installation,dass Setup meine hard Disc mit den temporären Dateien nicht finden kann. Jetzt steh ich wirklich vor einenm Phänomen.Denn schliesslich ist es die gleiche CD,mit der ich vor 4 Monaten mein Win2k installiert habe. Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Wie gesagt,die Platte ich neu formatiert und Win2k will einfach nicht installieren. Vielen Dank im voraus! MFG Philipp
×
×
  • Neu erstellen...