Jump to content

südpol

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von südpol

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi! na DAS nenne ihc mal eine geile Aktion! So einen Server wollte ich schon immer mal haben konnte ihn mir aber nie Leisten. Da ich mal davon ausgehe, dass sich hier nicht gleich 1.000 Leute anmelden sind die Changen auch garnicht schlecht und wenn ich nichts gewinne hat wenigstens das Board etwas davon - und ich muß mir keine Werbung anschauen :D Vielen Dank!
  2. Hi, danke für den Tipp. Wenn das mit sysprep nicht geht dann werde ich mir das Tool mal besorgen. Danke!
  3. Hi, ich habe mir eine Virtuelle Umgebung aufgebaut und mir für jedes OS Templates angelegt. Ich wollte nun mit sysprep für die Windows Maschinen neue SID's erzeugen lassen. Ich habe dafür die Variante "Reseal" ausgwählt und den Punkt "don't reset grace period for activation" aktiviert. Leider werde ich nach dem clonen der VM nach dem Licence Key gefragt. Das würde ich gerne unterbinden ohne diesen klartextlich in einer Antwortdatei hinterlegen zu müssen. Geht das? Vielen Dank
  4. Hi! ich habe hier noch eine ganze Menge an Büchern für die Win2k Zertifizierung rumstehen. Das Buch für die 70-210 konnte ich lesen danach hat mir mein Arbeitgeber die Zeit dafür gestrichen die drei anderen Bücher sind also noch komplett ungelesen! Bei Interesse bitte einfach eine PN oder Mail an mich! Würde für alle 4 Bücher inkl. Porto gerne 75 € bekommen. (haben mal ~ 300 € gekostet! ) MS Win2k Netzwerkinfrastruktur Administration ISBN 3-86063-908-0 Prüfung 70-216 ungebraucht MS Win2k ADS ISBN 3-86063-912-9 Prüfung 70-217 ungebraucht MS Win2k Server ISBN 3-86063-278-7 Prüfung 70-215 ungebraucht MS Win2k Netzwerkinfrastruktur Administration ISBN 3-86063-276-0 Prüfung 70-210 gebraucht vereinzelt Fragen im Buch beantwortet
  5. Hallo zusammen! ich bin gerade dabei zu überlegen ob der Einsatz von 802.1x in einem Netzwerk mit hohen Sicherheitsanforderungen Sinn macht. Es geht dabei um folgenden Aufbau: Es handelt sich um ein LAN (ohne W!!). Ich würde gerne mit dieser Technik gepachte Ports sichern, die derzeit nciht von einem Firmenrechner verwendet werden. Der Client soll sich durch ein Zertifikat ausweisen - nicht durch Eingabe eines PW o.ä. sprich das ganze soll ohne zutun des Users stattfinden. Ich habe bis jetzt herausgefunde, dass ich dafür switches brauche, die 802.1x verstehen und gleichzeitig brauche ich einen Radiusserver und ein client OS das damit umgehen kann (z. B. XP). Soweit ist alles OK. Jetzt meine Fragen zu dem Thema: 1. Wie sicher ist diese Technik einzustuffen. Gibt es bereits Möglichkeiten diese zu umgehen? 2. Wie sehen die Clientzertifikate aus? Können diese aus dem System entwendet werden. (z. B. mit Knoppix) oder sind diese mit der Hardware gedongelt? 3. Zählt ein Zertifikat immer nur für einen bestimmten Port oder kann man einem Zertifikat auch das Recht zuordnen sich an mehreren Ports anzumelden. Ich bin auch für jeden Link zu dem Thema sehr dankbar! Danke
  6. Jibiiii! Danke zuschauer! Das wars! Jetzt komme ich wieder an meine Daten ran - und gleich ne Datensicherung - puhhhh ((-; Ich befürchte aber fast, dass bei meinem Rechner mehr kaputt ist als ich dachte (oder besser gesagt ein anderes Teil) Jedes mal wenn ich boote erkennt er mein Platte nicht. Ich muss zuerst ins Bios die Platte suchen dann neustarten und dann gehts. - das sieht doch eher nach defekt des IDE - Ports des Mainboards aus... *meno* *immer ich* zum Glück gibts die 2 Jahre Gewährleistung (((((-; Nochmal vielen vielen Dank für deine 1. klassige Hilfe! Gruß vom südpol (-;
  7. Hi, diese beiden Befehle habe ich schon getestet. Der Windows bootloader kommt aber totzdem nicht auf die Beine. Ich erhalte noch immer einen halben Monitor voll mit 01 01 ... langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Gruß
  8. HI Erich_F! hab ich auch schon versucht. Leider gibts nirgends eine gescheite Lösung wie ich den MBR wieder zurück bekomme... danke aber für deien Mühe. Gruß
  9. Hi, zwischenzeitlich habe ich die Option in der Konsole gefunden. Bringt leider nichts. Er erkennt zwar dass auf meiner Platte Win2k installiert ist und fängt dann auch an alles zu untersuchen. Den Booloader schreibt er aber nicht neu. Ich erhalte beim booten noch immer die vielen 01 01 01 01 ... HILFE! hat jemand noch eine andere Idee? Ich habe auch schon überlegt, mir einen anderen bootmanger zu installieren. Brauche dafür aber freeware, da jetzt keine Geschäfte mehr offen haben ))-; Hat jemand eine gute Idee? Mir stehen jedoch nur ntfs Partition zur Verfügung! (dadurch fallen viele bootloader aus...) Gruß & danke
  10. Hi, Ich habe erneut ein Problem mit meinem MBR. Bis jetzt war ich der Meinung das ganze lag an Lilo. Nachdem ich diesen aber jetzt wieder zum laufen bekommen habe (ging auch 2 Tage ganze gut) ist jetzt wieder alles ausgefallen. Bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen, dass Meine 2. Platte (auf der Lilo liegt) im Bios nicht mehr erkannt wierd. Somit hat vermutlich die Festplatte das zeitliche gesegnet. (Das erklärt auch warum ich unter Win2k den Rest der Platte nicht mehr formatieren konnte :( ) So jetzt zu meiner Frage: Ich würde jetzt gerne den MBR respektive den Win2k Bootloader neu installieren. Wie bekomme ich das hin? Ich habe in der Wiederherstellungskonsole keine entsprechenden Optionen gefunden. Habe ich da etwas übersehen oder braucht man dafür einen bestimmten Befehl? Vielen Dank für eure Hilfe!
  11. oho ich habe vergessen dazu zu sagen, dass man natrülich das .txt weg nehmen muss um das ganze bei sich einsetzten zu können. Zudem muss dann natürlich die konfiguration übereinstimmer. (1. HD am 1. IDE Controller ****** auf hda; 2. HD am 1. IDE Controller Linux auf hdb) Gruß
  12. Hi, hat etwas gedauert aber hier gibt es jetzt meine funktionsfähige Lilo - datei. Ich muss Knoppix echt loben! Da ist sogar die config datei vollständig kommentiert! echt klasse! da kann man fast nichts mehr falsch machen! Gruß lilo.conf.txt
  13. Danke Zuschauer!!! Die Seite ist echt gut! Habe ich gleich zu meinem Linkarchiv hinzugefügt! Warum habe ich die vorhin nicht gefunden :rolleyes: Danke!
  14. *stolz* *überflieg* ich hab Lilo doch noch zum laufen bekommen hab das ganze Teil nochmal neu geschrieben und die ganzen Kommentare raus genommen (so ähnlich wie oben) jetzt geht er! jibi! Jetzt kann ich auch wieder meine mails unter windows lesen (((-; Dank dir für deine Mühe! südpol
  15. Hi Zuschauer, danke für deine Antwort. Leider hat das mit der Taste "2" nicht funktioniert. Habe zwischenzeitlich einige Artikel im i - net zu dem Thema gefunden. Jedoch keine gescheite Lösung... Das blöde an der Sache ist, dass Lilo noch nicht gestartet ist (zu dem Zeitpunkt als die L1 01 01 01 01 01 ... auf dem Bilschirm erscheinen). Werde jetzt wohl mein win2k bootmanger wieder aufspielen müssen *snief* naja vielleicht finde ich den Fehler ja noch und kann dann wieder mit Lilo booten. Der windows bootmanger bekommt es ja leider nicht fertig linux zu booten... Dank dir aber für deine schnelle Antwort!
×
×
  • Neu erstellen...