Jump to content

Tosihba Notebook - Festplatten Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

leider kenn ich mich bei fdisk fast ein bisschen zu wenig aus. ich mach es immer so, dass ich einfach mit der bootfähigen win2000-cd (ich installier meinen computer auf win2000) boote, diese hat wie windows xp einen integierten boot-manager, mit dem ich dann meine partitionen erstelle.

 

ich nehme mal an, dass du bei deinem toshiba computer auch eine toshiba festplatte hast, so eine hab ich auch. also das problem ist mir so nicht bekannt.

 

es gibt auch spezielle programme für das erstellen von partitionen zB powerquest partition magic. leider kann ich es nicht zur verfügung stellen, weil es kostenpflichtig ist. von diesem programm gibt es zwei versionen, eine für windows und eine für dos, wobei ich diese für dos verwende. diese ist einfach auf einer diskette gespeichert, man startet mit eine zB win98 startdiskette und legt dann die pqmagic diskette ein und gibt einfach: pqmagic ein.

 

also probiers einmal mit windows 2000 und versuche eine partition mithilfe der cd zu erstellen (möglicherweise gibt es so einen partitionsmanager auch bei me, weiß ich nicht) und dann probier mal pqmagic aus.

 

mehr weiß ich leider nicht

viel glück

Link zu diesem Kommentar

Ich will da eigentlich nur ein Windows drauf machen, und das Problem ist wenn ich mit einer Bootdiskette boote und dann fdisk starte und eine Partition mache und dann die Meldung kommt das ich neu starten soll und ich dann das system neu starte und gebe dann "Format c:\" ein kommt das es das Laufwerk nicht gefunden hat. Wenn ich dann Fdsik nochmal starte ist die Partition weg. Ich weis nicht woran das liegen kann. Ich kann das halt nur mit Windows 95, 98, NT machen weil es halt schon ein altes Ding ist.

 

Hier die Daten des Notebooks:

HDD: 1,2 GB

CPU: 300 Mhz

Model: Toshiba Satellite Pro 430CDT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...