Jump to content

System Builer CD XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

meine Frage mag zwar etwas subtil klingen, doch was genau habe ich mir unter einer System Builder CD XP vorzustellen?

Gibt es Vor- oder Nachteile im Gegensatz zu einer normalen XP Version???

 

Neulich habe ich bei meinem Großhändler für einen Kunden mehrere XP Pro Versionen gekauft und da waren gleich schon zwei XP System Builder Cds dabei.

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

"Original Microsoft System Builder Produktversionen

Ihr autorisierter Microsoft OEM Distributor ist eine sichere Bezugsquelle für Original Microsoft-Produkte.

 

Die für eine richtige und effiziente Vorinstallation und Anpassung der Software erforderlichen Softwaretools sind in jedem 3-er Paket einmal enthalten. Dabei handelt es sich um das OEM Vorinstallationskit (OEM Preinstallation Kit =OPK).

 

Während der Vorinstallation mithilfe des OPKs können Sie die Erstellung anpassen und steuern. Mit dem OPK können Sie folgende Vorgänge ausführen:

 

- Anpassen des Startbildschirms von Windows XP für die Anzeige Ihres OEM-Logos.

- Anpassen des Windows XP-Startmenüs mit Ihren bevorzugten Anwendungsverknüpfungen.

- Steuern und Anpassen der unbeaufsichtigten Vorinstallation mit benutzerdefinierten Konfigurationssätzen.

- Bereitstellen eines verwendungsbereiten, nach Auftrag erstellten Systems durch

- Vorinstallieren und Testen aller Programme und Anwendungen, z.B. auch der aktualisierten Treiber und Patches.

- Konfigurieren und Anpassen des Microsoft Internet Explorers einschließlich Favoriten und URL-Listen, die Ihre Website enthalten.

- Sicherstellen der Einhaltung der Bestimmungen des Microsoft-Vertrags hinsichtlich Vertrieb und Vorinstallation (Microsoft Distribution and Preinstallation Agreement), das auf jedem 3er Paket an der äußeren Seite des Kartons angebracht ist.

- Einsparen wertvoller Zeit bei der Vorinstallation von Windows XP durch Verwenden eines Konfigurationssatzes, wodurch Sie Fragen bei der Installation nicht manuell nacheinander beantworten müssen."

 

Hier der Link dazu: http://www.microsoft.com/oem/deutsch/default.mspx

 

Hope this helps...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben jeweils 3 stk. XP CD's in einem spezial MS Packet erhalten. Darin befanden sich jeweils eine Systembuilder CD ! Die Systembuilder erhalten jede Mengen dieser CD's. Bei Dir ist wars***einlich einfach eine dazwischen gerutscht.

 

Auf dieser CD sind die Tools um OPK's zu erstellen. Ich bin der Meinung, dass Du kein Windows von dieser CD installieren kannst. :confused:

In diesem Falle müsstest Du also noch eine weitere CD mit einer Version von XP in deiner PC-Packung finden. Mit dieser CD kannst Du Dein System Restoren bzw. neu installieren.

 

Ist das nicht der Fall, würd ich mal bei der Verkaufsstelle nachfragen !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...