Jump to content

Schatten beim drucken -Treiber?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe hier ein äußerst seltsames Problem, welches ich mir derzeit nicht erklären kann:

 

Ich habe eine Arbeitsstation, an der in unregelmäßigen Abstände fehlerhafte Drucke erzeugt werden (http://www.vdpuetten.de/druckerproblem.jpg). Ist zwar nicht sehr gut ersichtlich, aber der Ausdruck im linken Bereich ist schattig. Ich habe bereits 3 Drucker (2x JP LJ 1200 und jetzt einen HP LJ 1300) dort getestet! Mit allen Druckern das gleiche Ergebnis. Das Kabel und der USB-Port können es auch nicht sein - anderes Kabel brachte keinen Erfolg und einen anderen USB-Port habe ich auch schon ausprobiert. Durch die Installation des 1300 wurden auch neue Treiber installiert. Eine Schreibtischlampe existiert nicht auf dem Schreibtisch und es sind auch keine Lüftungsschlitze dichtgestellt. Desweiteren haben wir schon länger keine Sonneneintrahlung hier mehr gehabt, welche das Gerät hätte erhitzen können.

 

Der Fehler tritt sehr sporadisch auf!

 

WAS KANN ICH NOCH TUN?

 

Ich habe keinen Rat mehr und unser Hauslieferant hat gesagt, dass er es uns nicht glauben würde, wenn die es nicht selber gesehen hätten.

 

DANKE!

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

liegt es vielleicht am Papier? Bin da kein Experte, weiß aber wohl, das dies Einfluß auf den Druck haben kann. Ansonsten sind bei Schatten fast immer irgendwelche Rollen verdreckt, aber das kann man wohl auschließen, wenndas Problem mit mehreren Druckern und nur an dem Platz auftritt.

 

Drucken die Geräte denn woanders mit dem gleichen Papier fehlerfrei?

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nehme an, die Tonerkartusche wurde schon getauscht? Macht man meist als erstes. :)

 

Das Innere des Druckers wurd auf Verschmutzung kontrolliert?

 

Wie ist das mit der Fixiereinheit? Ist die in Ordnung?

 

Dann fällt mir nur noch die Belichtungseinheit ein.

 

Warst Du schon bei HP im Web? Du gibt es Support und ich meine eine FAQ.

 

Gute Tipps habe ich auch schon hier bekommen.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also das ist echt crazy! Hast Du den ganzen Rechner schon mal woanders aufgestellt und da gedruckt, dann kannst Du zumindest Erdstrahlen an der Stelle ausschließen :D (Komme nur drauf wegen Deinen ganzen Statements von wegen Lampen in direkter Nähe usw. - wenn er dann immer noch nicht läuft, dann kann man das gewiss ausschließen und sich auf die Analyse des Rechners stürzen).

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...