Jump to content

remote Desktop :Anzahl Anmeldungen erhöhen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich suche den Schalter, um die Anzahl der zulässigen Anmeldungen des selben Users (Administrator) von verschiedenen Workstations per Remote Desktop auf W2K3 und W2k Servern zu erhöhen.

Standardmäßig sind glaube ich 2 eingestellt, wenn ich versuche eine dritte Session aufzumachen, bekomme ich die Fehlermeldung "to many connections".

 

Wo kann ich das erhöhen?

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

soweit ich weiß sieht es damit folgendermaßen aus: Die Terminaldienste können als administrative Werkzeuge oder als "echter" Terminalserver installiert sein. Ersteres ist kostenfrei aber nur auf Admins und max 2 Sessions begrenzt. Wenn Du den Terminalserver installierst, dann brauchst Du Terminal Server Cals, die Du bei MS kaufen musst. Ich glaube bei der Konstellation W2K Terminal Server und WinXP Client sind die Terminal Server Cals bei XP schon enthalte. Bin mir aber nicht 100%sicher, also Bitte vorher noch mal gegenprüfen.

Um es umzustellen muss man glaub ich die Terminal Server Dienste neu installieren und die entsprechende Option wählen.

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie schon erwähnt. Zumindest für die W2K Server wäre zu prüfen, ob die Win XP Clients schon Cals für den Terminal Server beinhalten. Ich glaub das war so, aber bevor ich hier sage mach das und Dich zu Lizenzverstoss anstifte, sage ich lieber prüfe das mal! Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

 

Ansonsten führt da, wie Dr.Melzer erwähnt, kein Weg dran vorbei. Andere Möglichkeit wäre ein anderes Remote Tool zu kaufen (DameWare, VNC , und was es da alles gibt). Je nach Umgebung könnte(!) das dann wesentlich günstiger sein als die Cals.

 

Ach ja zu Punkt 2 von Dr.Melzer -> Terminal Server Cals können auch Machinen bezogen gekauft werden!

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...