Jump to content

RAM Speicher eingebaut erst läuft alles dann nichts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinem Notebook zusätzlichen RAM speicher gegönnt.

 

Erst waren 256 MB RAM drinnen, dann habe zusätzlich 512 MB reingesteckt.

 

Jetzt lief es auch fast 48 Stunden ohne Probleme, bis aufeinmal sich das NB nicht mehr booten ließ :confused:

 

Ich habe im Bios nachgeschaut konnte aber nichts passendes an Einstellungen finden.

 

Dann habe ich beide RAM´s nach einander im NB eingesteckt und jeden einzelnen Riegel mal booten lassen. Der neue Riegel machte Probleme beim Booten, der Bildschirm bekamm Streifen und reagierte nicht mehr auf jegliche Befehle (Tastenkombinationen)

 

Komisch ist es nur, das erst alles funktionierte und das Bs auch den Speicher erkannt hat.

 

Muß ich doch evtl. im Bios was einstellen oder hat der 512MB RAM einen defekt :confused:

 

Wie kann ich evtl. den RAM Speicher test????

Link zu diesem Kommentar

Er hängt sich schon im Bios auf.

Ich habe heute morgenfrüh es noch einmal versucht und habe im Bios die FastBoot Option herraus genommen, der RAM Speicher wurde erst auch erkannt und anschließend hängte er sich auf, Streifen kammen auf dem Bildschirm und sie wurden immer schlimmer=keine Reaktionen mehr.

 

Gestern Abend hat er garnichts erst mehr angezeigt und der Lüfter der CPU fing an zu laufen.

 

Ein Diskettenlaufwerk besitzt mein Notebook leider nicht.

 

Jetzt kann ich nur hoffen, das der Verkäufer den Kauf rückgängig macht, sonst habe ich das Geld zum Fenster raus geschmissen.

 

Komisch ist nur, daß das Notebook erst damit lief ca. 2 Tage lang und plötzlich nicht mehr.

 

mein RAM Speicher der schon drinnen war läuft weiter ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar

Ist der neue RAM-Riegel von einem anderen Hersteller, als der vorhandene ...die Kisten reagiren z.T. ziemlich empfindlich darauf, vielleicht passt auch das Timing nicht 100pro, meistens bei NoName-OEM´s. Bei unseren NB´s kommt nur Samsung oder Infineon rein, da gabs bisher noch keine Probleme! Ich weiss, das hilft Dir im Moment auch nicht weiter, aber später vielleicht....

Link zu diesem Kommentar

Infineon Speicher ist immer gut (muss ich sagen, ich bekomm von denen Geld :D )

 

Aber mal im Ernst. Stimmt das Timing des neuen Riegels? Vielleicht ist der nur langsamer als der alte und das NB versuchts mit schnellem Timing. Boote mal mit dem alten Speicher und schau im Bios nach Speichereinstellungen. Falls Du etwas findest mit CAS und so, stelle die höchsten (langsamen) Werte ein. Vielleicht ist es auch möglich den Speichertakt zu reduzieren (zB von 133 auf 100).

Dann den neuen Speicher wieder rein und probierern. Falls die Kiste immer noch nicht will, schmeiß ihn in den (Sonder)Müll. Auch wenns weh tut.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...