Jump to content

Kein Remote möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

ich habe folgendes Problem in einer Windows2000 Domäne:

 

DC: Windows2000 Server

DSL über Router von der Telekom

Clients: Mehrere Windows XP und Windows 2000 Prof.

 

Remotezugriff vom DC, der gleichzeitig als Fileserver und KEN3.0 ausgerüstet ist, mit DameWare und RDP innerhalb der Domäne funktioniert.

 

Möchte ich jetzt von ausserhalb auf die Domäne zugreifen, geht gar nichts. PINGen kann ich!

Folgendes habe ich bis jetzt ausprobiert:

Bei KEN3 alles ausgeschaltet (Interneteinwahl über KEN ist deaktiviert, Firewall KEN ist vollkommen deaktiviert, Filterregeln sind komplett deaktiviert)

Beim Router (Telekom Standard Router inkl. Modem WLAN) ist alles deaktiviert (WLAN, NAT, Firewall usw.)

DC-Einstellungen (IP-Adresse, Subnet, StandardGateway --> alles eingetragen) Haken bei "Netbios über TCP IP aktiviert". Auf dem Server läuft zur Zeit weder eine Firewall noch ein Virenprogramm!

 

Fehlermeldung bei Einwahl über DameWare -->

""Winsock Connect Error:

System Error: 10061

System Message:

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.""

 

Fehlermeldung bei Einwahl über RDP -->

""Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen...""

 

Mit folgendem Client versuche ich den Zugriff:

Laptop per ISDN bzw. MobileConnectCard UMTS

Auf dem Laptop ist zur Zeit weder eine Firewall noch ein Virenprogramm aktiv. Wie gesagt, Pingen kann ich!

 

Ich kann nicht sagen wo das Problem liegt, da ich in einer anderen Domäne nicht so ein Problem habe. Dort funktioniert der Zugriff wunderbar mit den gleich Komponenten.

 

Versuche mit der Installation von PC Annywhere (11.0) funktionieren auch nicht!

 

Wer kann mir Tips geben?

 

Lg Brix

Link zu diesem Kommentar

Hi und vielen dank für die Antworten,

 

hast du denn ein routing vorgenommen auf dem t-com router?

 

Finde dort keinen Punkt wo ich routing einstellen könnte. Weder unter Punkt Firewall noch unter Punkt NAT sind Unterkategorien! Diese können nur eingestellt oder abgestellt werden.

 

...

wie sieht denn deine IP Konfiguration aus ?

Verwendest du intern private Adressen ? Wenn ja, macht der Router NAT und du musst

ein Portforwarding eintragen, damit der interne PC erreichbar wird. Dies dann für jeden benötigten Port.

...

 

Als IP Adressen werden intern private genutzt. Der DC, auf den ich ja Remote zugreifen soll, hat als Gateway die Router IP Adresse eingetragen. NAT habe ich einmal aktiviert und einmal deaktiviert.

 

Werde mir das morgen beim Kunden den Router nochmals genau ansehen! Melde mich wieder.

 

Lg Brix

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...