Jump to content

Suche Backup / Image Software für Win 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir einen Win 2003 Server eingerichtet mit

Streamer Sony SDX460-VRPBK, AIT-1Turbo, 40 bis max. 100 GB,

Leider erkennt das beiliegende Backup Programm die Medien nicht.

 

Wer kann mir sagen, welche Backup Lösung für einen WIN 2003 Server gut ist und

vorallem auch noch bezahlbar.

 

Habe leider hier überhaupt keine Erfahrung !!!

 

Außerdem wollte ich mit Ghost 9.0 / Ghost 2003 ein Image ziehen, Auch das ging leider nicht auf dem Server.

 

Welche Image Software ist heirfür gut geeignet

 

Danke im voraus an alle Win 2003 Server Backuper

Link zu diesem Kommentar

Hi Saurus,

 

imho ist die beste Backup - Lösung Veritas Backup Exec 9.1 - wir setzen sie erfolgreich für 16 Server in einer gemischten Umgebung aus 2k + 2k3 Servern ein.

 

Wir hatten einige Zeit CA ArcServe 2000 (muss zugeben bisserl alte Version) aber CA konnte mich bisher trotzdem nicht überzeugen - da es mir Veritas einfach keine Probleme gibt.

 

(Für Images haben wir Acronis True Image Server gekauft - konnte aber leider noch keine Erfahrungen damit sammeln.)

Link zu diesem Kommentar
Hi Saurus,

 

imho ist die beste Backup - Lösung Veritas Backup Exec 9.1 - wir setzen sie erfolgreich für 16 Server in einer gemischten Umgebung aus 2k + 2k3 Servern ein.

 

Wir hatten einige Zeit CA ArcServe 2000 (muss zugeben bisserl alte Version) aber CA konnte mich bisher trotzdem nicht überzeugen - da es mir Veritas einfach keine Probleme gibt.

 

(Für Images haben wir Acronis True Image Server gekauft - konnte aber leider noch keine Erfahrungen damit sammeln.)

 

Danke erstmals,

kannst Du mir auch sagen, was die beiden Teile so ungefähr kosten und wo man sie beziehen kann.

Ich brauche nämlich nicht nur eine Lösung sondern auch eine bezahlbare.

Bin noch Einzelanwender mit 3 PC´s auf dem Server

Link zu diesem Kommentar

Hi Saurus,

 

ach ja - hab ich noch vergessen - es is ne neue Version von Backup Exec erschienen - die 10 is jetzt aktuell - haben die aber noch nicht im Einsatz.

 

Demo gibts hier:

http://www.veritas.com/Vrt/offer?a_id=9923

 

Kosten für Veritas - (die Erstbesten Preise die ich gefunden haben geht bestimmt noch für 50.- billiger her):

1x Veritas Backup Exec Windows Server ca. 580.-

 

pro weiteren Windows Server ca. 200.- für die Remote Agent CAL

 

Exchange Server Option 700.-

 

----------------------------------------------

 

Kosten für Acronis True Image Server 8.0 ca. 540.-

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...