Jump to content

MSDE Datenbanken auf Fileserver, MSDE auf Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wisst ihr eine Möglichkeit, den MSDE-Server auf dem Client laufen zu lassen, obwohl sich die Datenbanken in Netz befinden, statt in dem Lokalen "DATA" Verzeichnis? Der Fileserver, wo die Datenbanken drauf sein sollen, darf kein SQL/MSDE Server sein. Also soll sich eigentlich nur das Datenbankverzeichnis ändern.

 

In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSQLServer\Setup konnte ich den Pfad ändern, und auch der MSDE/SQL-Server statrete, jedoch beim Aufruf der DB gab es Probleme.

 

Was muss ich beachten? Oder bin ich mit dem Ändern der Registry auf einem ganz falschem Weg?

 

Danke schonmal

Nick

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann erzähle ich mal die Situation.

 

Wir haben im Moment einen Externen Programmier im Haus, der EDI einrichtet. Das System baut zum einen auf das ERP-System (iSeries) und zum anderen auf ein PC-gestütztes System auf. Der PC arbeitet halt mit der MSDE.

Aus unserem Haus möchteh zwei Personen mit dem System Arbeiten (nicht gleichzeitig) und somit würd ich die Software auf beiden PCs installieren wollen. Jedoch sollen diese beiden PCs auf die gleichen Datenbanken zugreifen können. Und da dachte ich halt an zentrale Datenbankhaltung, jedoch clientseitige MSDE/SQL Server.

Mit etwas mehr vorlaufzeit, hätte ich mich vielleicht noch um einen SQL Server gekümmert, aber die Anforderung nach einem SQL Server kam während der Installation.

 

Gibt es bessere Möglichkeiten? Sag an ;)

 

Danke Nick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...