Jump to content

Alle Einstellungen verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es kam die Meldung: "Bye bye, der Computer wird in 20 Sekunden herungergefahren. Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren".

Auf diese meldung folgte dann auch die Tat.

Beim nächsten Einstieg waren alle Einstellungen (Adressbuch, E-Mail-Konto, Favoriten und die Anordnung der Icons auf dem Desktop).

Der ie bringt immer die Meldung, dass ein Problem festgestellt wurde und der Norton Antivirus lädt zwar die Updates runter, kann sie aber nicht installieren.

Die Virendatenbank ist vom 10.01.03 und ein Vollscan bringt keine Viren-Meldung.

Ist das nun ein Virus oder was?

Wer hatte das schon mal?

 

Übrigens: die Office-Programme brauchen extrem lange zum Starten, wenn überhaupt. Manchmal so, manchmal anders.

Link zu diesem Kommentar

Zudem bringt das Ereignisprotokoll bringt unter Anwendungen folgende Meldung: "Die Registrierungseinstellungen konnten nicht direkt im Benutzerprofil gespeichert werden, weil sie durch ein anderes Programm oder einen anderen Dienst bearbeitet wurden. Sie konnten nach 17 Versuchen gespeichert werden."

Im Systemprotokoll kommen 7 Meldungen von verschiedenen Diensten mit etwa diesem Inhalt: "Anwendungspopup: Findfast.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen: Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird. " :confused:

Link zu diesem Kommentar

... noch 2 meldungen gefunden:

am 15.01.03 meldet das Anwendungsprotokoll: "Die Beschreibung der Ereigniskennung (4097) in (Norton AntiVirus) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Datei

C:\windows\system32\sus\v32driver.bat

ist mit dem Virus IRC Trojan infiziert.; Der Zugriff auf die Datei wurde verwehrt..", wobei Norton meldet, dass er ihn isoliert hat.

Nachdem der Computer nach einer Woche eingeschaltet wurde, kam eine Meldung vom ie: "Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in (Microsoft Internet Explorer) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: iexplore.exe; 6.0.2600.0; advert.dll; 2.0.0.12; 00025d64."

Link zu diesem Kommentar

he, für mich klingt das schon nach Virus.

zumindest hat dein computer die krankheiten die oft nach einem virus da sind.

 

symatec bietet für dein problem folgende lösung an: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/irc.trojan.html

 

du kannst aber auch einen online check probieren.

http://www.dahler.de/aktuelles/index.htm#virencheck.htm

unter umständen hilft dir das etwas weiter.

du solltest auch mit einer reinen DOS-Bootdisk "schreibgeschützt" den rechner hochfahren und ein fdisk machen. "fdisk /mbr"

 

falls du dich dafür entschließt das gerät neu aufzusetzen, denke auf jeden fall daran den masterbootsektor "fdisk /mbr" zu überschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Klar ist wohl, dass das ein Trojaner ist, den du dir wahrscheinlich mit Outlook eingehandelt hast.

Wenn deine Platte NTFS ist, gibts ja nur Windows, sonst könnte man einen Dos-Scanner einsetzen, der immer funktioniert.

Ich würe versuchen, von der Site http://www.free-av.de den freien Scanner von ANTIVIR zu installieren, der ist besser.

Wenn du ihn los bist, geht die Reparatur los, was auch nicht einfach wird.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...