Jump to content

knauserich

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von knauserich

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich würde den ganzen Konvertierungsstress sowieso lassen: Daten auf eine Sicherungsplatte kopieren, Ursprungsplatte formatieren FAT32 und alles wieder zurückkopieren. Fertig.
  2. Normal würde ich mich nicht aufregen, denn 120 MB gegen 40 GB ist ja wohl nichts messbares. Es kann schon sein, dass XP Platz verbraucht, um seine Partionierungsdaten zu fixen.
  3. Ich sehe jetzt erst den Tipp mit fdisk /mbr. Das nutzt natürlich nur bei einem Bootsector-Virus. Aber schaden wirds nicht, wenn du keinen Partitionsmanager hast. Der ist dann natürlich flöten.
  4. Klar ist wohl, dass das ein Trojaner ist, den du dir wahrscheinlich mit Outlook eingehandelt hast. Wenn deine Platte NTFS ist, gibts ja nur Windows, sonst könnte man einen Dos-Scanner einsetzen, der immer funktioniert. Ich würe versuchen, von der Site http://www.free-av.de den freien Scanner von ANTIVIR zu installieren, der ist besser. Wenn du ihn los bist, geht die Reparatur los, was auch nicht einfach wird. Viel Glück!
  5. knauserich

    Anmeldung

    Na gut. Wenn es nur um die Daten geht: Windows neu installieren und ein anderes Verzeichis wählen. Die Progs sind weg ind die Daten da. o.k.?
  6. Dann sag doch mal genau, wie das eigentlich installiert ist. Auf einem 2kServer und das Problem ist am Client? Vollinstallation oder Netzwerk?
  7. knauserich

    Anmeldung

    Und du hast natürlich auch zu Hause schön mit NTFS formatiert, oder?
  8. Klar, dem User mal volle Rechte geben und installieren lassen. Dann solls vorbei sein!
  9. Halali, bin zufällig mal hierüber gefallen, vielleicht interessierts ja auch garnicht mehr. Natürlich kann man mit Driveimage 4 problemplos das ganze Teil sichern und auch wieder clonen. Wenn man hunderte Clients hat, ist das natürlich übel, da man hinterher wegen der SID des Servers alle Clients aus der Domäne ausgliedern muss (als Arbeitsgruppe) und nach dem Neustart wieder eingliedern. Die Computer im ADS müssen natürlich vorher gelöscht werden. Leichter geht aber eine Softwarespiegelung, dann ist alles identisch. Die Platte hinterher bootfähig zu mächen ist wohl nicht das Ding, oder? Ha.
×
×
  • Neu erstellen...