Jump to content

protonic

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von protonic

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. welche initialisierung im bios? ist der lba - modus nicht standardmäßig aktiviert oder gibt es da alternativen? was den speicherplatz betrifft, so verwundert mich vor allem, warum denn das formatieren mit pm 7.0 mehr platz braucht als das mit winxp? schiebt da nicht irgendein programm noch seine daten mit drauf?
  2. Hallo, ich wollte meine 40 GB Notebook - Festplatte (Windows XP ist bereits installiert) nachträglich partitionieren und ebenfalls in NTFS formatieren und habe dazu zunächst das Programm Partition Magic 7 benützt. Soweit so gut, es lief auch alles nach Plan bis ich dann die Partitionierungsdaten angezeigt bekam und es hieß, dass auf der neuen, leeren Partition schon 120 MB Speicher verbraucht würden. Wie kann dies sein, zumal doch die Partition leer ist? Windows, Dos und Diagnoseprogramme machen die gleiche Aussage. Auch scheint es nicht an PM 7 zu liegen, denn wenn ich die Partition über die Windows - Verwaltung erstelle, habe ich dasselbe Problem, allerdings werden dann nur 60 MB abgezwackt! Bei FAT32 wären es nur 9MB, bei EXT2 sogar 650MB! Kann das denn sein?
×
×
  • Neu erstellen...