Jump to content

W2k Server startet während Backup Neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ein Fileserver von uns started JEDE Nacht währen der Sicherung willkürlich neu, es ist kein Eintrag in der Eventlog, nur "previos system shutdow was unexpected". Habe Veritas Backup Exec 9.1 auf einem anderen Server im Einsatz, per Remote Agent wird gesichert. Den Agent habe ich schon mehrmal neu installiert. Hat jemand Ideen? Oder schon Erfahrung damit gemacht?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo m1k2k oder so

 

das gleiche Prob habe ich auch bei 2Stück w2kservern

BackupExec 9.1 neuestes Build

Der Sicherungsserver meldet während der Sicherung ""Netzwerkverbindung verloren"

da der zu sichernde Server gerade neustartet.

Der Server bleibt dann auch noch unten und startet nicht neu ,prima!!!

Was machst du Voll- oder Differenzsicherung oder Kopieren???

Bei mir trat der Fehler beim Kopieren ständig auf, nachdem es aber 2Wochen sauber lief.

Dann habe ich auf 5Tage Sicherung umgestellt und seitdem läuft es bis auf 2bis3

Ausfälle pro Monat.

Link zu diesem Kommentar

hallo nochmal m1k2k

 

mit kopieren meine ich vollbackup. du überschreibst bei jeder sicherung (wenn dein band

voll ist) die alte kopie.

So hatte ich das auch.

Solange noch Platz auf dem Band ist , wird angehangen. Der Fehler trat jedesmal nach 3-4

Sicherungen auf. Weil das Band dann voll war und überschieben wurde.

 

Erst seit ich mit dem Rotationsplan arbeite geht es wie oben beschrieben.

Hardwarefehler kann eigentlich nicht sein da das Bandlaufwerk ja im Sicherungsserver

steckt , aber der zu sichernde Server abfliegt.

Versuch das ganze mal mit Rotationsplan.

Link zu diesem Kommentar
Hardwarefehler kann eigentlich nicht sein da das Bandlaufwerk ja im Sicherungsserver steckt , aber der zu sichernde Server abfliegt.
Ich habe Rechner(auch Server) in Erinnerung die machten brav den Dienst als Fileserver im Netzwerk. Wurde solch eine Kiste stärker belastet(sozusagen Vollast für Prozessor, Speicher, Bus) stieg sie sofort oder später aus.

Neulich hatte ich eine WS, die startete, man konnte sich anmelden und einiges mehr. Irgenfwann stieg sie aus. Nachdem ich den Prozessor fest in den Slot gedrückt hatte, war das Problem behoben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...