Jump to content

Versteckte Partition sichtbar machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich sitz hier vor nem ziemlich kniffeligen Problem..... :(

 

Ich habe es geschaft bei einem Raid 1 - System 2 Festplatten mit einer Kapazität von 20GB auf 80GB zu erhöhen. Jetzt habe ich das Backup was ich vorher von dem 20GB Platten erstellt habe, endlich erfolgreich zurückspielen können (es war eine Qual :( ) und stellte voller Tatendrang fest, dass der das Mehr an vorhandenen Festplattenkapazität in Form einer versteckten Partition dargestellt wird.

 

Nungut, wie mach ich sie sichtbar....

 

In der Datenträgerverwaltung ist sie auswählbar, aber ich kann mir nur die Eigenschaften anzeigen lassen, aber nix erstellen bzw. formatieren.

 

Im DOS-Modus mit nem Partitionierungstool das gleiche in Grün, sogar mit qtparted -> von einer Linux Start-CD -> Partitionsprogramm, konnte ich diese Partition nicht bearbeiten, auch hier konnte ich nur die Eigenschaften anschauen. Mein letzer Griff zu XFDisk brachte leider auch keine Lösung....

 

Wie kann ich diese Partition auf meinem W2K-Server bearbeiten?? :)

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

 

Gruß

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Hi reyeg,

 

versuch´s mal mit Partition Magic (sofern du das verfügbar hast).

 

Wir hatten den gleichen Effekt teilweise beim Imagen von Clients. Aber mit PQ haben wir die Partitionen immer wieder herbekommen.

 

Ich weiss nun allerdings nicht, ob das auch für Server gilt.

 

Oder Du probierst mal Bart´s PE Builder bzw. Super Win PE aus - damit hab ich auch gute Erfahrungen gemacht (Super Win PE).

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

 

danke für Deinen Tip. :)

PM haben wir leider nicht für Server zur Verfügung -> werd ich gleich mal bestellen, aber das hilft mir jetzt im Moment net weiter... :(

 

Dein Tip bzgl. Bart´s PE Builder ist sehr wertvoll, werde ich auch in Verbindung mit Ghost bei einer anderen Problematik ausprobieren, aber dafür fehlt mir jetzt die Zeit mich da einzuarbeiten....

 

Im Moment stehen folgende Arbeitsschritte an:

- Backup erstellen

- Knoppix downloaden und damit probieren

- Mit v2i Protector nur eine bestimmte Partition löschen und explizit diese wieder rücksichern mit der Option den Restspeicherplatz da mit reinzupacken -> wenn es klappt wäre es super.

- Testversion von PM für Server zu erhalten?

 

Wenn dass alles net klappt..... wäre es ziemlich ***** ;)

 

Gibt es noch bessere Ideen?

 

Cu Reyeg

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

also, ich bin zu 85% fertig, d.h. konkret:

 

- Ich habe mein Glück erst mit ner Demo von Volumemanager versucht, was auch geklappt hätte, wenn es eine Vollversion gewesen wäre ;) d.h. dieses Programm konnte meine versteckte Partition an eine bestehende "anhängen", nur die Änderungen-Übernehmen Funktion ging wegen der Demo net.... und 760$ sind einfach zu viel um im Moment diese Software genehmigt zu bekommen....

- Mit weiteren Linux Tools kein Erfolg...

- Meine Rettung war ein löschen einer vorhandenen Partition und Rücksichern -> PQ -> genau dieser einen Partition mit der Option den Restlichen freuen Speicherplatz "aufzufüllen".

 

Jetzt habe ich "nur" noch eine wiederum versteckte Partition von 8GB, aber da werde ich jetzt erneut versuchen ein Teil eines Backups draufzuspielen und wenn die Partition dann sichtbar ist werde ich sie Formatieren... hoffe es klappt! :)

 

Cu Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...