Jump to content

2000 oder XP - die Qual der Wahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle,

 

will für unsere Firmennetzwerk nen neuen Rechner kaufen und stehe vor der Wahl des Betriebssystems.

Netzwerk: NT4-Domänencontroller und Fileserver mit ca. 10 Win2K-Clients.

 

Nun frage ich mich, ob ich guten Gewissens in dieses Netzwerk einen XP-Rechner einbasteln kann, oder obs dort Probleme geben wird. Habe einige Horrorgeschichten vom XP-SP2 gehört und möchte mir nicht zusätzliche Probleme/Arbeit einkaufen. Was auf jeden Fall kommen würde, ist der Download zusätzlicher Updates für den XP-Rechner, denke ich.

Was meint Ihr? Hat jemand nen Tip, in welche Richtung ich gehen sollte? XP-Home, XP-Pro, 2K-Pro? Und würden sich die XP-Versionen mit meinem Netzwerk vertragen?

 

Dank für Hinweise,

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sidewinder,

soweit ich noch weis dürftest du mit der Home-Version probleme bekommen wenn es darum geht dich an einem Domänenkontroller anzumelden.

Was den Download von Updates angeht ist es nicht nur für XP empfehlenswert sondern auch für die W2K-Clients würde ich mal sagen.

 

Ich von meiner Seite aus würde wenn dann gleich auf XP-prof umstellen und wenn es Probleme mit dem SP2 gibt kannst du ja auch eventuell noch Versionen ohne dieses erhalten und vorher Testen was denn in deinem Netz so passiert wenn dieses Installiert ist.

 

Hoffe das hilft dir etwas

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sidewinder

 

Wenn du den XP-PC in die Domäne nehmen willst, brauchst du die Professional version. Ich arbeitete in einer Spitalgruppe mit ungefähr 500 Clients auf Win 2000 Pro SP4, ab Sommer 2003 haben wir auf die neuen PC's Win XP Pro installiert, das funktionierte auch wunderbar.

 

Gruss

FunkyFleaBass

 

::EDIT::

PS: Der Domänencontroller und der Exchange liefen auf NT, auch daher denke ich dass keine Probleme entstehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...