Sidewinder 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ein Hallo an alle, will für unsere Firmennetzwerk nen neuen Rechner kaufen und stehe vor der Wahl des Betriebssystems. Netzwerk: NT4-Domänencontroller und Fileserver mit ca. 10 Win2K-Clients. Nun frage ich mich, ob ich guten Gewissens in dieses Netzwerk einen XP-Rechner einbasteln kann, oder obs dort Probleme geben wird. Habe einige Horrorgeschichten vom XP-SP2 gehört und möchte mir nicht zusätzliche Probleme/Arbeit einkaufen. Was auf jeden Fall kommen würde, ist der Download zusätzlicher Updates für den XP-Rechner, denke ich. Was meint Ihr? Hat jemand nen Tip, in welche Richtung ich gehen sollte? XP-Home, XP-Pro, 2K-Pro? Und würden sich die XP-Versionen mit meinem Netzwerk vertragen? Dank für Hinweise, Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo Sidewinder, soweit ich noch weis dürftest du mit der Home-Version probleme bekommen wenn es darum geht dich an einem Domänenkontroller anzumelden. Was den Download von Updates angeht ist es nicht nur für XP empfehlenswert sondern auch für die W2K-Clients würde ich mal sagen. Ich von meiner Seite aus würde wenn dann gleich auf XP-prof umstellen und wenn es Probleme mit dem SP2 gibt kannst du ja auch eventuell noch Versionen ohne dieses erhalten und vorher Testen was denn in deinem Netz so passiert wenn dieses Installiert ist. Hoffe das hilft dir etwas Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo Sidewinder Wenn du den XP-PC in die Domäne nehmen willst, brauchst du die Professional version. Ich arbeitete in einer Spitalgruppe mit ungefähr 500 Clients auf Win 2000 Pro SP4, ab Sommer 2003 haben wir auf die neuen PC's Win XP Pro installiert, das funktionierte auch wunderbar. Gruss FunkyFleaBass ::EDIT:: PS: Der Domänencontroller und der Exchange liefen auf NT, auch daher denke ich dass keine Probleme entstehen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hi Sidewinder, da allein schon bald der Mainstream Support für Windows 2000 ausläuft http://support.microsoft.com/gp/lifewin ist XP Pro sicher die richtige Wahl. Und "Horrorgeschichten" mit dem XP SP2 habe ich bisher selbst noch nicht erlebt. Grüße Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidewinder 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Danke für die Infos, das hat mich in meinem ersten Gedanken bestätigt, dass ich XP-Pro nehmen werde. Wenn das Teil sich problemlos einfügt, werde ich dann alle weiteren neuen Rechner auch auf XP bringen. Also, muchas gracias amigos, André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.