Jump to content

Exchange 2003: Senden als; Gesendete Objekte werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

Win2k3 SBS, Outlook 2000

"Senden als" funktioniert.

Nun das Problem:

Die gesendeten Objekte landen im Postfach des angemeldeten Users und nicht im Postfach des Mail-Accounts mit dem die Mail versendet wurde.

 

Gibt es da eine Lösung ?

(Es soll eben nachvollziehbar sein, wenn über bspw. das INFO Konto Mails versendet werden.)

 

Danke und Gruß

MadMax

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

@Ximon

 

A) Frage, was ist an meiner Antwort Mist ? Ich habe dir eine höfliche Antwort gegeben, und erwarte dies auch von dir.

B) Die Anforderung an den Exchange Server sind je nach Firmengröße unterschiedlich. Einem Admin der für 1000 User zuständig ist, wird deine Frage lächerlich vorkommen, ein Admin der 5 User zu verwalten hat möchte noch unbedingt eine Regel erstellen, damit Mails von seiner Freundin mit einem rosaroten Schleifchen gekennzeichnet werden.

C) Der Exchange Server bietet aber jedem die Möglichkeit seine eigenen Erweiterungen einzubauen, nur dann muss man sich mit dem Produkt auseinandersetzen und einiges an Hirnschmalz investieren.

D) Die 3rd Party Tool Hersteller nutzen diese Eigenschaft redlich, und wenn es der Markt verlangt, dann werden auch die entsprechenden Zusatzprogramme dazu erstellt

E) Wenn es dein Chef so haben will, dann muss er halt das im Link erwähnte Zusatzprogramm kaufen (die Titan Felgen für sein Auto haben auch einiges an Aufpreis gekostet)

F) Wenn er das nicht will, dann musst du halt deinen Grips einsetzen. Erstelle eine Formular, schreibe einen Script oder benutze zumindest unsere Boardsuche. Dann hättest du nämlich diesen Ansatz dazu gefunden - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=57512

 

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

@günther, sorry habe nicht deine antwort gemeint. habe mich halt nur geärgert, weil mir ist schon bewusst das exchange für min. 500 user gemacht ist ... und da macht es keinen sinn alle ausgehenden mails in einem verz. zu speichern.

nur das will mein chef nicht hören und ich muss mir noch mehr arbeit machen um da eine "lösung" zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe da noch eine idee;)

was ist denn wenn ich den 5 leuten aus dem verkauf, einfach bei dem benutzer "sales" alle rechte gebe und dann ihr outlook mit dem benutzer sales einrichte. dann habe ich doch das was mein chef will, denn er will das alle emails über einen account laufen. und wer was gemacht hat sieht man dann an der signatur. was meint ihr? Ist das ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...