Jump to content

Welchen DSL-Router würdet ihr empfehlen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe (endlich) von meinem Haushaltsvorstand das OK für DSL bekommen.;)

 

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich einen DSL-Router benötige und nicht weiß, wie ich das realisieren soll ... :rolleyes:

 

Entweder einen DSL-Hardwarerouter (SMC-Barricade oder ähnliches) oder einen Router basierend auf einer Software-Lösung (ähnlich IpCOP).

 

Ich möchte einerseits, einen Router, der "einfach" zu konfigurieren ist, andererseits aber folgenden Features hat:

 

NAT, DMZ, Port-Forwarding, Port-Filter, DDNS,

 

DHCP bzw. DNS muss nicht sein, das möchte ich gerne über meinen Server realisiert lassen.

 

Was meint ihr, was wäre da am sinnvollsten ??

 

Andererseits, wenn der Server als DNS fungiert, gehen die Routinganfragen ja jedesmal über den Server und der leitet an den Router weiter. Wäre evtl. über den Router als DHCP-Server und DNS besser, oder :confused::confused:

 

Sorry, wenn ich jetzt nicht so genau beschrieben habe, aber ich begebe mich da auf relatives Neuland für mich...

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

 

ich hab den SMC7004VBR V2. Der Router hat/unterstützt SPI Firewall (Stateful Packet Inspection) VPN Passthrough (PPTP, L2TP, IPSec) Virtual Server, DynDNS und Port-Forwarding.

 

DHCP ist natürlich auch dabei.

 

Die Einrichtung von dem Router ist recht simple über ein Webfrontend. Hatte ich bisher keine Probleme damit.

 

Es gibt auch eine Funktion sich die Router/Firewall Logs per Mail zuschicken zu lassen.

 

Viele Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Hi Frank,

 

ich hab den SMC7004VBR V2. Der Router hat/unterstützt SPI Firewall (Stateful Packet Inspection) VPN Passthrough (PPTP, L2TP, IPSec) Virtual Server, DynDNS und Port-Forwarding.

 

DHCP ist natürlich auch dabei.

 

Die Einrichtung von dem Router ist recht simple über ein Webfrontend. Hatte ich bisher keine Probleme damit.

 

Es gibt auch eine Funktion sich die Router/Firewall Logs per Mail zuschicken zu lassen.

 

Viele Grüsse

Carsten

 

Ich auch. Bin sehr zufrieden. Den DI 604 kann ich nicht bedenkenlos empfehlen. Ich habe schon von mehrere Leuten gehört, dass DDNS zeitweilig nicht oder nicht richtig funktioniert.

Aber wie gesagt, ich habe SMC....

 

mfg

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...