Jump to content

Kann keine exe-Dateien und Anwendungen mehr starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die genannte Anwendung war nach einem der letzten Systemstarts aktiv. Ich habe allerdings Norton nach einigen Updates usw. irgendwie ans laufen bekommen. Dabei wurden zwei infizierte Dateien gefunden.

DC4.exe wurde als Backdoor.OptixPor.11 identifiziert. Und ich habe sie gelöscht.

Allerdings ist auch die kdll.dll infiziert und isoliert. Repieren kann ich die Datei nicht. Was also tun?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Hört sich ja schon besser an.

Eine KDLL.DLL kenn ich nicht, entweder gehört sie zu einem anderen Programm oder zur Virusinstallation.

Falls sie zu einem anderen programm gehört, bekommst halt eine Fehlermeldung und mußt es nochmal installieren.

Ich würde nochmal neustarten, den Scan wiederholen und das ganze jetzt erstmal beobachten.

Zusätzlich könntest Du noch eine Desktop-Firewall installieren, um zu beobachten, welche Software ins Internet will.

 

Nino

Link zu diesem Kommentar

Hi Christoph !

Meine Oma hat immer gesagt: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Da wird wohl was dran sein.

Mit Personal Firewalls kenn ich mich nicht besonders aus.

Ich hab mir mal zwei Links aufgehoben für kostenlose Varianten:

 

KerioFirewall2:

http://www.kerio.com/us/kpf_download.html

Zonealarm:

http://www.zonelabs.com/store/content/catalog/products/zonealarm/znalm_details.jsp

 

Mußt Du mal sehen, mit welcher Du besser zurecht kommst.

 

Nino

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hey jungs...

ich weiss darüber wurde shchon lange nix mehr geschrieben aber ich hab das gleiche problem wie schlitzy

 

nur nach dieser anleitung hier:

 

Ok, ich sehe, Du bist weg.

Wenn Du dann irgendwann mal diese regedit.com gestartet hast, mußt Du in den Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefiles\shell\open\command\ und dort in der Zeichenfolge "Standard" den Wert auf "%1" %* setzen.

 

 

weil:bei mir ist der wert shcon auf 1 gesetzt und was anderes wie "standard" ist da nicht drin!

 

bitte helft mir ich bin so am verzweifeln!!! :(

Link zu diesem Kommentar

bei mir hat das so angefangen:

 

norton hat 2 viren gefunden, also dateien die mit einem viruz infiziert waren! eine datei davon war kernel32.exe und die andere weiss ich nicht mehr!

nunja norton2003 konnte die dateien nicht reparieren und auch nciht löschen also gingen die dateien in quarantäne und danach konnt ich sofort keine .exe mehr starten. auch ein neustart hat nix gebrahct!

 

bitte helft mir bitte :(

 

ich seh langsam schon so aus.... :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir noch eine 2. Möglichkeit ein, die Ausführung von EXE-Dateien zu verbiegen:

Schau mal unter HKEY_CLASSES_ROOT\.exe ob dort unter (Standard) der Wert "exefile" drinsteht, wenn nicht, änder das mal auf den Wert.

Eine andere Variante wäre noch, daß der Wert in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefiles\shell\open\command nicht korrekt geschrieben ist. Kontrollier den Wert gleich nochmal mit, "%1" %*, auch kein Leerzeichen davor !

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

hallo zusammen, erstmal muss ich sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von der hilfsbereitschaft, die hier im forum herrscht... deshalb habe ich mich auch hier angemeldet

ich habe das gleiche problem mit den exe-files, jedoch nützt es bei mir nichts wenn ich die regedit.exe in *.com umbenenne

wenn ich versuche, diese zu starten, erscheint für sekundenbruchteile ein fenster, welches aber dann sofort wieder weg ist! also kann ich gar keine werte verändern bzw einsehen! was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...