Jump to content

schlitzy

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schlitzy

  1. ok. das mit der firewall ist wahrscheinlich keine schlechte idee. welche ist denn da so zu empfehlen, und wo bekomme ich die am besten her? das sollte dann auch die letzte dumme frage sein. auf jeden fall herzlichen dank für die Hilfe. Christoph
  2. Die genannte Anwendung war nach einem der letzten Systemstarts aktiv. Ich habe allerdings Norton nach einigen Updates usw. irgendwie ans laufen bekommen. Dabei wurden zwei infizierte Dateien gefunden. DC4.exe wurde als Backdoor.OptixPor.11 identifiziert. Und ich habe sie gelöscht. Allerdings ist auch die kdll.dll infiziert und isoliert. Repieren kann ich die Datei nicht. Was also tun?
  3. Die Kernel32.exe wird bei mir nicht ausgeführt, oder zumindest nicht unter Prozesse im Task-Manager aufgeführt. Und der Norton AV Virus Scan schließt sich immer von selbst.
  4. So, es geht leider munter weiter. Ich habe Norton AntiVirus 2003 installiert, aber es funktioniert nicht richtig. Ich kann es zwar starten, aber nach ca. 20 Sekunden beendet es sich einfach automatisch. Auch das booten von der Norton SystemWorks CD hat nichts gebracht. Der Virus haust also immer noch auf meinem PC. Und ich würde ihn gerne loswerden. Wie kriege ich das hin?
  5. Wow, alles geht wieder. Als Wert war dort wmmiexe.exe "%1"%* angegeben. Ich weiß zwar nicht was das bedeutet, aber jetzt ist wieder alles super. Kann so etwas eigentlich bei jeder installation passieren, oder hatt es nur etwas mit Norton zu tun? Oder hatte es auch damit nichts zu tun? auf jeden Fall erstmal tausend dank für die kompetente Hilfe.
  6. nein, absolut nicht. Das Problem besteht weiterhin.
  7. Achso. Norton habe ich dann soweit es ging wieder deinstalliert. Ich weiß nicht ob diese Info wichtig ist, aber wer weiß ? auf jeden Fall schon jetzt herzlichen Dank für jegliche Hilfe
  8. Ich bin Laie! Was heißt kopieren zu *.com ? Die Dateien werden bei mir ohne das Kürzel für den Dateitypen angezeigt, wenn ich also zb. an "msimn" (eine EXE) ".com" anhänge ändere ich damit leider nur den Namen.
  9. Ich habe eine riesen Problem! Heute habe ich Norton System Works 2003 installiert und seitdem ich den PC dann neu hochgefahren habe kann ich keine Exe-Dateien mehr öffnen. Wenn ich eine Anwendung starten will bekomme ich folgende Mitteilung: Die Datei "C:\....\...." (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad- nd Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind. Die Ironie dabei ist, dass diese Meldung auch kommt wenn ich die Datei im Arbeitsplatz (etwas anderes geht eh nicht mehr) aufrufe. Seltsam finde ich ausserdem, dass ich Word nicht direkt öffnen kann, es aber funktioniert, wenn ich ein Dokument öffne. Genauso ist es bei anderen Programmen wie dem Real Player oder Internetexplorer. Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...