Jump to content

Boot Failure


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Die Tatsache, dass ich Informatik studiere, brachte mir folgendes Problem:

Ich sitze hier in Spanien(Erasmus) mit einem weiteren Laptop einer Komulitonin, welcher nur noch sagt:

 

Boot Failure

Reboot and Select proper Boot device

or insert Boot media in selected Boot device

Press any Key when ready

 

Nun, meine Aussage, dass ich sowas im Studium sicher nie gelernt habe, hat mich nun auch nicht verschont...

 

Ausgangssituation:

WinXP

Installations CD WEIT (1500km) weg in Österreich...

kein Diskettenlaufwerk

CD-Laufwerk funzt

 

Des weitern:

meinen Laptop, CD-Brenner, Internet...

 

Que puedo hacer - Was kann ich tun???

 

Saludos de Espana,

Birgit

 

P.S.: Seh gerade im Bios Pri Master : Not Installed !!!???

Link zu diesem Kommentar

hmmm ich nehm mal an dass du schon versucht hast die bios einstellungen auf standard zurückzusetzen....kommst du wenigstens in den abgesicherten modus bzw in das auswahlfenster (f8 beim booten) so dass du die als letztes funktionierend bekannte konfig laden kannst? wenn ja versuch das mal ansonsten kann ich leider auch nicht helfen...ohne die cd wirds schwierig...

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

moinst,

 

ide kabel von platte oder board abgerutscht, darum ist die hd im bios nicht mehr da. also mal in's bios gehen.

...

batterie vom bios ist leer wie humpi meint mals in's bios gehen und schauen, ob die hd dort angezeigt wird.

...

je nach laptop halte mal das ohr dran ob denn die platte surrt

die könnte keinen strom haben oder ist hin

gruss

 

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...