Jump to content

USB-Einträge aus Registrierung löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das geht schon, wenn Du Dir die Rechte dazu einträgst.

 

Da die Zugriffsrechte vererbt werden, müßtest Du ganz oben anfangen mit dem Recht eintragen.

Aber warum willst Du den löschen - um die Benutzung von USB-Devices zu unterbinden ? :confused: :shock:

hallo zuschauer

auch hier hätt ich gleich mal ne frage - und zwar wie das mit dem "vererben" von admin-rechten funktioniert - wo kann ich das machen?

hab meinen rechner in fremder obhut gehabt und vermute, dass auch diese technische tatsache mit dem admin und gast usw. mit meinen problemen zu tun hat

danke

Link zu diesem Kommentar
Das geht schon, wenn Du Dir die Rechte dazu einträgst.

 

Da die Zugriffsrechte vererbt werden, müßtest Du ganz oben anfangen mit dem Recht eintragen.

Aber warum willst Du den löschen - um die Benutzung von USB-Devices zu unterbinden ? :confused: :shock:

 

Rechtevergabe auf Registrierungsschlüssel? :suspect:

Und Wie geht das? :confused:

 

Guenni@work

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@Tamy40: Mach bitte zu Deinem Problem einen neuen Beitrag auf - das verwirrt hier ! ;)

 

@guenni@work: Ich fürchte, das geht jetzt in die falsche Richtung !

 

Ich unterstelle jetzt mal, Du willst den Schlüssel nicht ohne Grund löschen - aber ich denke, der Grund ist wichtiger, als der, die Berechtigungen auf den RegKey zu ändern zu können !

 

(Die Berechtigungen sind nicht ohne Grund so gesetzt - Du greifst damit sehr tief ins Betriebssystem ein).

 

Also nochmal: Was willst Du damit erreichen ?

Link zu diesem Kommentar

@guenni@work

die Einträge dort werden automatisch beim Systemstart von den installierten Treibern erzeugt.

Anderherum wenn du die Einträge dort löschst aber nicht die Treiber sind schnell wieder vorhanden.

 

Glaube dem zuschauer, dann sagt er dir sicherlich wie du inaktive Geräte aus dem

Gerätemanager entfernst und dann verschwinden auch die Einträge unter USB. ;)

(Und dein Windows lebt länger) :D

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Morgen.

 

Das ich die Einträge nicht ohne Grund löschen will ist schon richtig.

Ich habe vor die Registrierung abzufragen, ob nicht erlaubte USB-Geräte angeschlossen sind. Bei Win 2K is das ganz einfach. Da gibt es einen Eintrag in der registrierung, der vom System angelegt wird, sobald ich en Stick oder so an meinen Rechner anstecke. Bei XP ist der aber nicht vorhanden.

Desweiteren werden die Regeinträge der angeschlossenen USB-Geräte werden nicht gelöscht, also worauf kann ich Prüfen?

Deshabl dachte ich min ich lösche erstmal alle Einträge.

Wenn ein Gerät angeschlossen wird ist nur dieses in der Registrierung und ich weiß aha, das ist grade angeschlossen.

danach lösch ich den Eintrag wieder.

Das ganze soll dann im Hintergrund per Script laufen.

 

Wenn es eine bessere Lösung gibt das aktuell angeschlossene Gerät auszulesen dann wüsste ich es gern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...