Jump to content

Kann ich MOC`s verkaufen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe da eine kleine Frage.

 

Darf ich eigentlich meine MOC-Ordner offiziell verkaufen?

Könnte ich diese einfach und z.B hier oder ricardo (ähnlich ebay, aber schweiz)

anbieten?

 

Diese Unterlagen werden von MS ja nur abgegeben wenn, die entsprechenden kurse besucht werden.

Darum frag ich mich ob ich diese überhaupt verkaufen darf...

 

Gruss Catweasle

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen

 

Habe da eine kleine Frage.

 

Darf ich eigentlich meine MOC-Ordner offiziell verkaufen?

Könnte ich diese einfach und z.B hier oder ricardo (ähnlich ebay, aber schweiz)

anbieten?

 

Diese Unterlagen werden von MS ja nur abgegeben wenn, die entsprechenden kurse besucht werden.

Darum frag ich mich ob ich diese überhaupt verkaufen darf...

 

Gruss Catweasle

 

 

Bisher habe ich bei Kursanmeldungen oder auch in den Unterlagen nchits gesehen, was das verbieten würde. Allerdigns ist es schon eine ganze Weile her, daß ich das letztemal eine Kurs besucht habe, so daß ich nicht weiß, ob da sich was geändert hat. ;-)

 

Rein rechtlich müßte das daher in Ordnung sein. Allerdings Frage ich mich, ob das dem Käufer soviel bringt ohne den Kurs besucht zu haben, oder es nicht besser ist, daß er sich gleich entsprechenden Bücher holt.

 

Gruß

 

yaw

Link zu diesem Kommentar

Hi@catweasle,

 

gegen den Verkauf von deinen MOCs ist nichts einzuwenden! Wenn Du unter Ebay-Suche mal nachschaust, wirst Du gewiss schon einige Einträge finden! :wink2:

 

Auch ich hatte meine Sammlung nach Beendigung des Lehrgangs offiziell verkauft, sogar hier auf dem Board (unter Verwendung der PN-Funktion) angeboten! :wink2:

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...