Jump to content

XP Home mit DSL extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab bei Schwiegervater das DSL angeschlossen. Läuft soweit alles super....top Übertragungsraten, aber der ganze Rechner lahmt extrem!

 

Woran kann das liegen? Hab ein ziemlich altes DSL-Modem da dran...weiss nicht welche Bezeichnung das hat...ist glaub ich eins von Siemens...ziemlich gross mit ner Kerbe übers Gehäuse...

 

MfG

 

Whissler

Link zu diesem Kommentar

Er lahmt erst seid der Einrichtung der Breitbandverbindung.

 

Das aber auch, wenn das DSL-Modem nicht mehr angeschlossen ist.

 

Der Taskmanager zeigt auch nichts besonderes an.

 

Hab schon sehr oft DSL bei XP eingerichtet, aber sowas hatte ich noch nie.

 

Habe mittlerweile wieder SP1 da drauf, da ich dachte es könnte an SP2 liegen.

 

MfG

 

Whissler

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Gibt es dazu Einträge im EventLog?

Über welchen Anbieter geht der Rechner ins I-Net? Ist dort spezielle Einwahlsoftware drauf, z. B. die von T-Online? Vielleicht hilft es, die zu deinstallieren. Ein Systemscan nach Würmern, Trojanern und anderem Müll kann zumindest nicht schaden.

 

Wie sieht es mit anderer Software aus, z. B. Virenscanner und Firewall? Könnte das den Rechner ausbremsen?

Und wie sieht es mit der Belegung der Festplatte aus, noch genügend Platz für die Auslagerungsdatei?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

P.S.: Was trage ich denn in den Netzwerkverbindungen bzw der Breitbandverbindung so alles ein wenn ich direkt mit Modem arbeite?

Gateway? DNS?

Gateway und DNS werden vom Provider dynamisch zugewiesen. Da braucht in den Eigenschaften der Netzwerkkarte nichts eingetragen werden. Wenn du deine Einstellungen überprüfen möchtest, schau mal hier rein: http://www.gschwarz.de/tdslxp.htm#dslwinxp

 

Dort wird eine DSL-Verbindung mit dem XP-eigenen PPPoE-Treiber und dem externen RASPPPoE beschrieben.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...