Jump to content

Servergespeichertes Profil wird nach Restart gelöscht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

 

Habe einen W2K3 Server (ist DC) und XP-Prof. Clients.

Habe für einige User Servergespeicherte Profile angelegt \\server\User-Profiles$\%username%

 

Wenn sich jetzt ein User mit Netzwerkanbindung anmelden, bekommt er sein Profil zugewiesen, obwohl es sehr lange dauert (DNS richtig konfiguriert, kein DHCP fixe IP's).

Wenn ich den User abmelde, dass Netz weg nehme und den User wieder anmelde, bekommt er auch sein Serverprofil (hat es ja Lokal gespeichert).

 

Problem ist jetzt, wenn der Rechner neu gestartet wird und der User sich ohne Netzwerkverbindung anmeldet, ist das Lokal gespeicherte Serverprofil weg und es wird ein TEMP-Profil angelegt wo die AllUser Einstllungen drinnen sind.

 

Da diese User aber alle mit Laptops und auch zu Hause arbeiten, ist es etwas lästig, wenn er nur im Netzwerk sein Profil bekommt.

 

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen. Hab schon herumgestöbert und gegoogelt, aber anscheinent hat niemand dieses Problem :suspect:

Danke schon im Vorraus. Es wäre wirklich dringent.

Link zu diesem Kommentar
Habe folgendes Problem:

Da diese User aber alle mit Laptops und auch zu Hause arbeiten, ist es etwas lästig, wenn er nur im Netzwerk sein Profil bekommt.

 

Wie meinst Du das mit zu Hause arbeiten?

Ohne Verbindung zum DC gibt es kein servergespeichertes Profil. Es gibt hier standardmaessig 10 zwischengespeicherte Domaenenanmeldungen. Diese koennen allerdings auch in der Anzahl veraendert bzw. ausgeschaltet werden.

 

Wenn VPN verwendet wird, solltest Du diese VPN-Verbindung bereits mit der Windows-Anmeldung verwenden (Checkbox Anmeldung ueber DFUe-Netzwerk).

Link zu diesem Kommentar

Der Benutzer ist Admin auf dem lokalen PC und das Profil ist wirklich weg, wenn der Rechner neu gestartet wird.

 

Mit zu Hause arbeiten meine ich, dass er den Laptop am Abend mit nimmt, wenn er noch etwas schreiben od. programmieren muss, wofür er kein Firmennetzwerk braucht. Er kann seine Mails ja auch über OWA schicken.

 

Er sollte halt nur sein Profil auch ohne Netzwerk geladen bekommen. Mit seinen Desktopeinstllungen und Favoriten usw. Aber ich hab bei diesen Profilen eben das oben genannte Problem

Link zu diesem Kommentar

Hallo NightDevil ...

warst Du heute schon in der Kirche? Ich frag nur wg. Deines Nicknames, ich war ja auch schon am Briefkasten unseres Finanzamtes und hab einen Verlängerungsantrag eingeworfen:)

Doch zum gelöschten Profil: Laß den User sich doch mal im Netz nur abmelden und check dann doch mal remote durch, ob es dann auch gelöscht ist. Sollte das der Fall ist, dann steht in der Registry des Notebooks unter HKLM/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Winlogon wahrscheinlich ein Eintrag DeleteRoamingCache mit dem Wert 1. Kannst den dann auf 0 setzen oder den Eintrag komplett löschen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...